Bräunliche Krümel Flecken in Küche?
hei Hei.
was zum teufel ist das?
letztes Jahr in der Küche an den Wänden, hab ich weg geputzt dann war gut.
jz ist es auf einmal im und am Schrank und auch an Geschirr was abgewaschen an der Spüle stand. Das kann man ganz einfach beim drüber wischen abmachen. Fühlt sich an ja so weich, wie samt oder keine Ahnung was. Sind so Flecken aber auch vereinzelt so paar Mini Dinger.
ich habe nix an Tierchen in der Küche. Keine Motten, keine Fliegen, nicht mal paar obstfliegen. Gar nix.
Ich Putz es wieder weg, aber ich möchte langsam schon gerne wissen um was es sich handelt, denn ekeln tut es einen ja trotzdem.
2 Antworten
Für mich sieht das aus wie Holzmehl.
Sind deine Regalböden aus Pressholz? Wenn die älter werden und die Verleimung durch Feuchtigkeit quillt, dann rieselt da Holzmehl raus.
Ist jedenfalls bei meiner alten Küche so.
Unser Haus ist uralt, da rieselt überall was aus den Kanten.
Achte mal drauf wo es herkommt, der Staub hinterlässt auch Spuren an den Wänden wenn er runterrieselt. Ganz genau hinschauen!
Meine Wohnung wurde vor Einzug neu renoviert, Fenster getauscht in der Küche.. naja gut aber das beruhigt mich erstmal ein wenig. Danke dir
Hast du es mal zwischen den Fingern zerrieben und dran gerochen?
Riecht nach gar nix.. aber is wirklich ganz ganz weich iwie
Muss aber dazu sagen noch.. ich hab immer das Fenster auf kipp also durch den Luftzug ist es prinzipiell schon möglich, dass es sich dadurch auch an der rauen Decke absetzt
Falls du einen Dachboden direkt darüber hast der nur aus Holz besteht,also keine Betondecke und so,dann kann es sein das oben an den Seiten kleine Zwischenräume sind wo Unrat vom Dachboden runterrieselt. Ältere häuser" arbeiten mehr als neue,d.h der Dachstuhl bewegt,hebt und senkt sich. Ist dann oben noch Gerümpel von bauarbeiten drauf wie Bohrstaub oder ähnlichem,dann kann es sein das es dann mal runterrieselt. Aber auch mäuse können ihren Rest zutun ,-). Manchmal höre ich sie da oben(alles holzdecken),dann mal ein kleines steinchen was auf einen Schrank fällt.....
mmmmmh......vielleicht jemanden unverbindlich nachschauen lassen der sich damit auskennt. Falls du meinst es sind keine tierchen,dann vielleicht einen Tischler oder so kommen lassen. Die erkennen ob es vom holz kommt,es Tierchen waren(Holzwürmgeraspel?) u.a .....
ich denke gerade an einen Pilz......also nicht aus der flasche ,-)
Oke, kann das dann aber auch an Decken entstehen? Letztes Jahr war es an den Wänden, in den Ecken oben.