Hilfe..Kleine Fliegen...oder kleine Motten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sehen sie nicht aus, sie haben keine Langen Fühler...ich hatte ein glas mit Essig und Spüli hingestellt und mir die "Wasserleichen" etwas genauer angesehen...da waren kleine Schwarze Fliegenaugen...aber wenn ich die plattmache sind sie nicht wie FLiegen, eher wie Motten Der Körper ist länger als die Flügel und sie sind Grau ...Ah hilfe ich glaub ich hab FliegenMottenMutanten...

@Mystika1245

Leider nicht...ist zum Verzweifeln das man die Dinger einfach nicht eindeutig Identifizieren kann =(

@Nubby

Dann bleibt ja nur noch suchen, suchen, suchen!

Die Viecher könnten sich in jeder Ritze verstecken....z.B. in der Steckdose! :(

@Mystika1245

Ja also heut wird mir sicher nicht langweilig werden =( Morgen wird die Chemiekeule kommen, ich hoffe das das hilft

Abhilft schafft eine Pheromon-Falle :

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelmotte

Vorsorglich solltest du offene Lebensmittel wie Mehl, Nüsse, Haferflocken usw. entsorgen.

Hab ich alles schon vor ein Paar Tagen gemacht und keines der 3 abgebildeten dinger sieht so aus wie meine "Mutanten" =(

So sehen sie nicht aus, sie haben keine Langen Fühler...ich hatte ein glas mit Essig und Spüli hingestellt und mir die "Wasserleichen" etwas genauer angesehen...da waren kleine Schwarze Fliegenaugen...aber wenn ich die plattmache sind sie nicht wie FLiegen, eher wie Motten Der Körper ist länger als die Flügel und sie sind Grau ...Ah hilfe ich glaub ich hab FliegenMottenMutanten...

In der Küche sind eine Art von Lebensmittelmotten am wahrscheinlichsten. Die Biester sind wirklich extrem lästig. Ich würde es mit einer Lockfall für Lebensmittelmotten (aus dem Drogeriemarkt) versuchen und weiterhin versuchen, ihr Nest ausfindig zu machen. (hatte kürzlich das Problem mit den größeren Motten und habe mit diesen Fallen gute Erfahrungen gemacht.)

Deiner Beschreibung nach könnten das Dörrobstmotten (Plodia interpunctella, auch Lebensmittelmotten) sein. Achte mal darauf, ob ihre Flügel leicht gepunktet sind.Sie legen ihre Eier bevorzugt in Vorratsschränken ab. Die Räupchen, die aus ihnen herausschlüpfen, sind keineswegs wählerisch und beknabbern neben Dörrobst auch Schokolade, Haferflocken und Backwaren. Tipp: Vorratsschränke ausräumen, alle losen Nahrungsmittel in Gläser überführen und die Schränke mit Essigwasser auswaschen.

Hab ich gemacht, meine Ganze Küche hab ich fast mit Purem Essigessenz geschrubbt, alle Schränke untersucht, ausgesaugt und ausgescheuert, Mehl Zucker etc. vorsorglich weggeschmissen, nichts gefunden Sie sind nur am Fenster und am Boden

@Nubby

Es könnte ja auch die "Weiße Fliege" oder "Kohlmotte" sein. Sie befällt Zimmerpflanzen, sieht aber eher weiß als grau aus.

@DocBernd

Hm habe in der Küche einen Efeu gehabt, da konnt ich nix dran sehen aber hab ihn trotzdem entsorgt vor einer Woche, die Weissen fliegen hatte ich auch schon Im Internet gefunden...aber sie scheint es nicht zu sein und sonst hab ich nur 2 Pflanzen im Bad und da sind aber die Viecher nicht...ich werd aber trotzdem nachsehen..