Hilfe..Kleine Fliegen...oder kleine Motten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sehen sie nicht aus, sie haben keine Langen Fühler...ich hatte ein glas mit Essig und Spüli hingestellt und mir die "Wasserleichen" etwas genauer angesehen...da waren kleine Schwarze Fliegenaugen...aber wenn ich die plattmache sind sie nicht wie FLiegen, eher wie Motten Der Körper ist länger als die Flügel und sie sind Grau ...Ah hilfe ich glaub ich hab FliegenMottenMutanten...

0
@Mystika1245

Leider nicht...ist zum Verzweifeln das man die Dinger einfach nicht eindeutig Identifizieren kann =(

0
@Nubby

Dann bleibt ja nur noch suchen, suchen, suchen!

Die Viecher könnten sich in jeder Ritze verstecken....z.B. in der Steckdose! :(

0
@Mystika1245

Ja also heut wird mir sicher nicht langweilig werden =( Morgen wird die Chemiekeule kommen, ich hoffe das das hilft

0

Deiner Beschreibung nach könnten das Dörrobstmotten (Plodia interpunctella, auch Lebensmittelmotten) sein. Achte mal darauf, ob ihre Flügel leicht gepunktet sind.Sie legen ihre Eier bevorzugt in Vorratsschränken ab. Die Räupchen, die aus ihnen herausschlüpfen, sind keineswegs wählerisch und beknabbern neben Dörrobst auch Schokolade, Haferflocken und Backwaren. Tipp: Vorratsschränke ausräumen, alle losen Nahrungsmittel in Gläser überführen und die Schränke mit Essigwasser auswaschen.

Hab ich gemacht, meine Ganze Küche hab ich fast mit Purem Essigessenz geschrubbt, alle Schränke untersucht, ausgesaugt und ausgescheuert, Mehl Zucker etc. vorsorglich weggeschmissen, nichts gefunden Sie sind nur am Fenster und am Boden

0
@Nubby

Es könnte ja auch die "Weiße Fliege" oder "Kohlmotte" sein. Sie befällt Zimmerpflanzen, sieht aber eher weiß als grau aus.

0
@DocBernd

Hm habe in der Küche einen Efeu gehabt, da konnt ich nix dran sehen aber hab ihn trotzdem entsorgt vor einer Woche, die Weissen fliegen hatte ich auch schon Im Internet gefunden...aber sie scheint es nicht zu sein und sonst hab ich nur 2 Pflanzen im Bad und da sind aber die Viecher nicht...ich werd aber trotzdem nachsehen..

0

wieso tust das nicht mit insekten oder ungezieferspray versuchen vielleicht hilt das aber musst die tür zumachen wegen deinem sohn das der das gift ne einatmen tut .

Ich töte jeden Tag 10-15 kleine fliegen. Immer kommen aber wieder neue. Habe weder Obst oder sonst was im Zimmer. Wieso?

Danke

...zur Frage

OBSTFLIEGEN/Wie bekomme ich die weg?

Ich hab ein Riesen Problem das mich seit Wochen aufregt. OBSTFLIEGEN! Egal was ich in der Küche auf mache, sei es Microwelle, Schränke oder Mülleimer, die Viecher kommen überall raus. Auch auf dem Kühlschrank und Schränken sind diese Viecher da. Ich könnt wirklich ausrasten. Man kann gar nicht mehr in die Küche rein ohne von den attackiert zu werden. Man ekelt sich nur noch vor allem. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was macht man gegen kleine Fliegen?

Seit ca. 14 Tagen habe wir in der ganzen Wohnung lästige kleine Braune Fliegen, die haben wir in 30 Jahren nicht gehabt, gut es gibt einen Garten mit Obstbäumen, aber den gab es auch die letzten 30 Jahre ohne das wir diese Plagegeister hatten. Es steht kein Obst oder Gemüse offen rum, in der ganzen Wohnung gibt es nur einen Blumentopf. Wir sind am verzweifeln, man kann kein Getränk offen stehen lassen, egal ob Kaffee oder Mineralwasser, schon schwimmen kleine Fliegen drin. Kaum fängt man an zu essen, schon sieht man kleine Fliegen auf seinem Essen landen, da vergeht einem der Appetite. Natürlich haben wir uns ganz schnell im Internet Schlau gemacht, und das Rezept mit dem Essig, dem Wasser und Spülmittel gefunden und ausprobiert. Das funktioniert hervorragend, in jedem Raum haben wir eine Schale davon stehen. Aber davon können wir uns nichts kaufen, die Fliegen werden einfach nicht weniger. Ich habe nichts davon wenn ich Bergeweise kleine Fliegen fange, aber von irgendwo her immer wieder neue kommen. Wir haben mehrmals täglich die Fenster offen zum lüften. Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört, dass es Pflanzen gibt, dessen Geruch diese kleinen Monster absolut nicht mögen. Gibt es solche Pflanzen? Wenn ja wie heißen die? Sind das Zimmerpflanzen? Wer weis sonst noch einen Rat wie ich diese Plagegeister endgültig los werde? Es muss doch verdammt noch mal eine Ursache für diese Fliegen geben, und diese Ursache muss man abstellen. Aber die große frage ist, was ist die Ursache?

Danke im voraus Thomas

...zur Frage

Haushaltstipp gegen Obstfliegen in der Küche?

Hallo!

Seit ein paar Tagen schwirren bei uns in der Küche viele Obstfliegen herum, obwohl das Obst aus dem Mülleimer schon lange verschwunden ist.

Kennt ihr ein paar gute Haushaltstipps, wie man solche kleinen Fliegen aus der Küche vertreiben kann? Am besten ohne jegliche Chemikalien, weil wir uns ja in der Küche befinden.

Danke für alle Antworten!

friese93

...zur Frage

Was hilft gegen zu viele Mücken im Haus?

ich meine diese Obstfliegen UND normale Fliegen allgemein. Welche alten Hausmittel gibt es? oder was macht ihr um die Viecher einigermaßen loszuwerden? Freu mich über Ideen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?