Hilfe..Kleine Fliegen...oder kleine Motten?
Hallo liebe Community
Ich habe nun schon Tagelang das Internet durchforstet aber nichts gefunden... Ich habe seit geraumer Zeit kleine graue "Viecher" in der Küche die ich nicht einordnen kann. Es sind jedenfalls keine Obstfliegen, das ist sicher. Sie sind ein kleines bisschen grösser als Obstfliegen und Grau, sie sehen aus wie Mini Fliegen oder Mini Motten bin mir da eben nicht schlüssig, habe im Internet kein Foto gefunden =( Ich weiss nicht wo sie herkommen, ich habe mein Komplette Küche auf den Kopf gestellt und nix gefunden, gaaar nix, in keinem, Schrank in keiner Ecke. Keine Larven oder Würmer oder Nester oder sonst was, ich werd noch verrückt. Saug ich sie Weg sind bald wieder welche da, und ich kann nicht ausmachen woher GRRRR Was ich sagen kann ist das sie gerne an meinem Fenster rumlungern (an der Scheibe, in der Gardine auf der gefliesten Fensterbank) und neuerdings liegen die dinger auch am Boden rum, bäääh. Weiss vielleicht jemand womit ich es hier zu tun habe und kann mir sagen wie ich die ollen Viecher wieder loswerde??? Wär wirklich sehr dankbar, es wird echt nervig...jeder Fussel der Rumliegt wird untersucht weil ich angst habe das sie über die Küche hinaus kommen, das muss echt nicht sein.....
Danke und LG
15 Antworten
Könnten Lebensmittelmotten sein...
http://www.esol.co.at/fotos/schaedlinge/lebensmittelmotten/lebensmittelmotten1.jpg
Naja...es muss ja nicht genau die Art sein....es gibt ja auch noch andere Mottenarten, vllt ist sie ja hier dabei:
http://www.sachverstaendiger-lebensmittel.de/assets/images/Motten-LM.jpg
Leider nicht...ist zum Verzweifeln das man die Dinger einfach nicht eindeutig Identifizieren kann =(
Dann bleibt ja nur noch suchen, suchen, suchen!
Die Viecher könnten sich in jeder Ritze verstecken....z.B. in der Steckdose! :(
Ja also heut wird mir sicher nicht langweilig werden =( Morgen wird die Chemiekeule kommen, ich hoffe das das hilft
wieso tust das nicht mit insekten oder ungezieferspray versuchen vielleicht hilt das aber musst die tür zumachen wegen deinem sohn das der das gift ne einatmen tut .
das sind Lebensmittelmotten. Schau mal deine Mehl-Zucker Vorräte nach. Wenn du sie nicht in Luftdichten Behältern eingeschlossen hast kommen diese netten kleinen Tierchen überall hin. Kann auch in Nudelpaketen oder sonst. Verpackungen sein
Da hab ich nichts gefunden, gar nichts aber ich habe alles weggeschmissen, Mehl, Zucker, Milchzucker, Müsli einfach alles... die Dinger sind nirgenwo sonst anzutreffen als eben am Fenster und am Boden
So sehen sie nicht aus, sie haben keine Langen Fühler...ich hatte ein glas mit Essig und Spüli hingestellt und mir die "Wasserleichen" etwas genauer angesehen...da waren kleine Schwarze Fliegenaugen...aber wenn ich die plattmache sind sie nicht wie FLiegen, eher wie Motten Der Körper ist länger als die Flügel und sie sind Grau ...Ah hilfe ich glaub ich hab FliegenMottenMutanten...