Boxhandschuhe unterschiedlich schwer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee sollte eigentlich nicht sein. Versand sollten die eigentlich bezahlen wenn die Qualität nicht stimmt. Schreib mal ne mail an die.

Zur Not werden die aber gehen fürs Training und im Wettkampf kannst du ja ein Hufeisen in den Handschuh stecken. :-)

diesereine0046 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 21:01

Dachte immer, Fairtex sei eine gute Marke.. War meine erste Bestellung. Es ist eigentlich wirklich alles top, nur der Gewichtsunterschied nervt mich, obwohl ich es von Hand nicht wirklich merke, allein das zu wissen ist ein Stress..

Aber hab mal eine Mail geschrieben inkl. Fotos.

giantLiam  11.02.2025, 17:42
@diesereine0046

Ja es sollte eine gute Marke sein aber ehrlich gesagt hab ich noch nicht Handschuhe gewogen.

diesereine0046 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 11:01
@giantLiam

Habe noch günstigere Adidas-Handschuhe, die wiegen beide aufs Gramm genau gleich viel

giantLiam  14.02.2025, 20:23
@diesereine0046

Wobei eigentlich wären MMA Handschuhe im Thaiboxen auch cool, die sind nicht so klobig und man kann besser greifen im Clinch. Gibi ja schon Muay Thai Wettkämpfe mit MMA Handschuhen, sind aber in Deuschland nicht so verbreitet.

diesereine0046 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 22:13
@giantLiam

Ich benutze sie tatsächlich für „klassisches Boxen“, obwohl es ja eigentlich Muay Thai Handschuhe sind. Sie sind jedoch extrem bequem, selten so angenehme Handschuhe angehabt. Und auch optisch gefallen sie mir sehr, macht wirklich spass damit :D

giantLiam  16.02.2025, 22:25
@diesereine0046

Interessant, wusste nicht das Boxer die auch Nutzen. Aber sind an sich sicher gute Handschuhe, vielleicht in deinem Fall Montagshandschuhe, weil mit dem Gewicht was schiefgelaufen ist.