Boxhandschuhe unterschiedlich schwer?
Ich habe mir Fairtex-Boxhandschuhe aus Thailand für 100 Dollar bestellt. Eigentlich sollte das Gewicht 14 OZ sein. Beim wiegen war der Linke genau 14 OZ, der Rechte jedoch nur 12.8 OZ!! Das sind fast 10% Abweichung, bei so teuren Markenhandschuhen sollte das doch nicht möglich sein?
Zurückschicken nach Thailand wird bestimmt teuer, habt ihr eine andere Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder würdet ihr einfach damit leben?
1 Antwort
Nee sollte eigentlich nicht sein. Versand sollten die eigentlich bezahlen wenn die Qualität nicht stimmt. Schreib mal ne mail an die.
Zur Not werden die aber gehen fürs Training und im Wettkampf kannst du ja ein Hufeisen in den Handschuh stecken. :-)
Ja es sollte eine gute Marke sein aber ehrlich gesagt hab ich noch nicht Handschuhe gewogen.
Habe noch günstigere Adidas-Handschuhe, die wiegen beide aufs Gramm genau gleich viel
Wobei eigentlich wären MMA Handschuhe im Thaiboxen auch cool, die sind nicht so klobig und man kann besser greifen im Clinch. Gibi ja schon Muay Thai Wettkämpfe mit MMA Handschuhen, sind aber in Deuschland nicht so verbreitet.
Ich benutze sie tatsächlich für „klassisches Boxen“, obwohl es ja eigentlich Muay Thai Handschuhe sind. Sie sind jedoch extrem bequem, selten so angenehme Handschuhe angehabt. Und auch optisch gefallen sie mir sehr, macht wirklich spass damit :D
Interessant, wusste nicht das Boxer die auch Nutzen. Aber sind an sich sicher gute Handschuhe, vielleicht in deinem Fall Montagshandschuhe, weil mit dem Gewicht was schiefgelaufen ist.
Dachte immer, Fairtex sei eine gute Marke.. War meine erste Bestellung. Es ist eigentlich wirklich alles top, nur der Gewichtsunterschied nervt mich, obwohl ich es von Hand nicht wirklich merke, allein das zu wissen ist ein Stress..
Aber hab mal eine Mail geschrieben inkl. Fotos.