Boxhandschuhe was sind oz?

5 Antworten

Definitiv kommst du beim Training nicht mit 12 oz aus. Bei deinem Körpergewicht brauchst du mindestens 16 oz - fürs Sparring vielleicht leichtere.

Hier gibt's eine Tabelle: https://bielefeld.fit/kampfsport/boxhandschuhe/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"oz" steht für Unzen.

Nimm 14 oz Handschuhe, verwenden wir beim Training.

Sind etwas größer und weicher, sprich geringeres Verletzungsrisiko.

Hoffe ich konnte helfen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unze ist eine einheit für gewicht/masse

Wir haben beim Sparring 14 oz genutzt und beim Sandsack 10 oz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang Aktiv im Verein geboxt