Welche Größe bei Boxhandschuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phantom Athletics ist ganz gut. Venom kann man auch empfehlen. Auch sehr empfehlenswert sind thailändische Marken, z.b. Yokkao, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit Schienbeinschonern habe ich keinerlei Erfahrung, da ich das nicht verwende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

amazon: 9 verschiedene Handschuhe bestellen

Marke A: 12, 14, 16

Marke B: 12, 14, 16

Marke C: 12, 14, 16

anprobieren, ein Handschuhpaar behalten, Rest zurücksenden. fertig.

Die Angabe der Unzen bei Boxhandschuhen beschreibt die Dicke, die Stärke der Dämpfung. 10 und 12 Unzen werden meist auf Turnieren getragen. 14 und 16 Unzen sind eher Sparringshandschuhe beim Training. Am Sandsack oder Geräten, wenn man nicht MMA-Handschuhe oder explizite Sandsackhandschuhe nimmt, kannst du sämtliche Boxhandschuhe benutzen.