Boxen in Ramadan?

6 Antworten

Boxen ist generell haram, das hat nichts mit Ramadan zu tun:

Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

Deamonia  19.04.2021, 15:56
Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

Mal aus Neugierde: Wie viele Seiten hat dieses Buch, und wie viele Seiten davon beschäftigen sich je mit Halal oder Haram?

BelfastChild  19.04.2021, 15:58
@Deamonia

Das Buch hat 160 Seiten und es beschäftigt sich mit vielen Themen, etwa Sexualität, Nahrung oder Soziales. Es wird insbesondere die hanefitische Rechtsschule berücksichtigt.

Das Fasten wird nicht gebrochen, aber Boxen ist einem Muslim nicht erlaubt, da man nicht ins Gesicht schlagen darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Solange ihr euch nicht gegenseitig aufesst, wird das Fasten nicht gebrochen.

Gewaltanwendung ist im Übrigen haram.

Hallo,

solange du nix isst und trinkst ist alles in Ordnung. Allerdings ist Boxen nach Meinung vieler verboten.

mache es doch ganz einfach und tue Dir darin keinen Zwang an