Boxen gehen?

3 Antworten

Probier es erstmal aus, guck ob es dir gefällt und frag deine Trainer mal nach einem Ernährungsplan, nur vom Sport selbst wirst du nicht gut Muskeln aufbauen können wenn du dünn bist, irgendwo muss der Stoff ja herkommen. Gut geeignet sind Sachen wie Fleisch, Eier, fettarme Milchprodukte, fettreicher Fisch, gesunde Kohlenhydrate, Nüsse, Haferflocken etc. Ernährung spielt eine viel größere Rolle als viele denken

Die Verletzungsgefahr ist halt hoch, wenn du keine Polster an den Rippen hast. Vielleicht erstmal oder parallel dazu etwas Masse aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin selbst im boxen seit Februar und es geht um die Technik und nicht um die Maße und du brauchst sehr sehr viel Ausdauer boxen ist einer der Sportarten mit der meisten Ausdauer