BOS oder normle Ausbildung?
Hey, würdet ihr lieber eine "normale" Ausbildung machen oder würdet ihr auf ein Berufskolleg gehen und dort eine Ausbildung machen? Es gibt ja auch auf einem Berufskolleg, eine Doppelqualifikation, mit Fachabitur und abgeschlossen Ausbildung.
Ich bin nämlich am überlegen ob BOS, FOS oder eine normale Ausbildung. Auch habe ich überlegt Lehrer zu werden. Jedoch braucht man da ein Fachabitur oder Abitur und bis ich das ganze nachgeholt habe, bin ich erst in 10 Jahren Lehrer. 😅
2 Antworten
oder würdet ihr auf ein Berufskolleg gehen und dort eine Ausbildung machen
Häh?! Man muss man sogar noch danach ein Praktikum machen, damit man die FH-Reife bekommt! Nix Ausbildung! Oder kann es sein, dass du eine entscheidende Info weggelassen hast?
Und die eingeschr. HS-Reife in Kombi mit einer Ausbildung kann man mit jeder Ausbildung machen.
Halt immer aufpassen, dass der Abschluss wirklich zu deinem Studienwunsch passt.
notting
PS: Bei "BOS" hatte ich an Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben gedacht.
Mach es so wie ich. Mach deine Ausbildung und gleichzeitig dein Fachabi in der Abendschule. (Wenn du lust hast und es bei dir angeboten wird)