Was kann man mit einer abgeschlossenen Ausbildung machen?

kuestenflueger  18.04.2024, 21:20

welche lehre hast denn erfolgreich absolviert ?

Wadimo
Fragesteller

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Das weiter machen oder Meister zu machen kommt nicht in Frage für mich

2 Antworten

Es soll nichts mit Schule sein und weiter Arbeiten in diesem Bereich willst du auch nicht.

Dann gibts da wohl nicht viele Sachen.

Du solltest dir Gedanken machen, was DU in Zukunft machen willst, oder wo du eig hin willst.

Wenn du die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast und schulisch die Klasse 10 erreicht hast kannst du normalerweise auf die Fachoberschule oder BOS gehen. Zu den schulischen Ausbildungen und möglichen Abschlüssen informiert dich deine nächste Berufsschule bzw Berufskolleg

Wadimo
Fragesteller

Ja wow danke. Das hab ich schon in meiner Frage geschrieben. Tut mir leid, dass ich dir jetzt so antworte, aber selbst Schuld, wenn du meine Frage nicht liest

Wadimo
Fragesteller

Ich habe die BOS schon versucht und gemerkt, dass sowas nix für mich ist und ich wollte mal fragen ob es andere Möglichkeiten gibt. Es muss nix mit Schule sein oder Meister werden.

Rheinflip  20.04.2024, 07:53
@Wadimo

Warum schreibst du das nicht direkt in deine Frage rein? Hast du dich mal bei deinem Berufskolleg informiert was es noch an anderen Möglichkeiten gibt?

Wadimo
Fragesteller
@Rheinflip

Ne, aber das kann ich mal machen. Meinst du mit Berufskolleg sowas wie das Arbeitsamt. Hab noch nie was von Berufskolleg gehört