Boot-Camp in Deutschland

10 Antworten

Bei Fortgesetzer Gefährdung der Algemeinhein kann man ein Kind auch auf Dauer wegsperren.

uwe8888  26.08.2009, 13:41

Ne, selbst die Jungs in Haar kommen auf "Bewährung " wieder raus, auch die aus der geschlossenen Jugendpsychatrie

Volker99  26.08.2009, 13:45
@uwe8888

Das kommt darauf an, was sie so verbockt haben. Bei mehreren Körperverletzungen ist irgendwann Schluss. Aus dem entfernten Bekanntkreis sitzt so ein 15 jähriges früchtchen jetzt schon ein Jahr in der geschlossenen Jugendpsychatrie.

was genau verstehst du denn unter "schwer erziehbar"? Verhaltensauffällig im Sinne von ihr könnt mich mal usw, putzen nein, aufräumen schon gar nicht, zu geregelten zeiten zuhause sein, was ist das? oder "schwer erziehbar" im Sinne von krimminell? Also diese Camps gibt es hier definitiv nicht, und das ist grundsätzlich auch gut so, bei dem ersten Fall den ich meinte, sollten oftmals eher die Eltern gucken, ob sie etwas ändern können oder je nach dem wie alt das kind ist, es rauswerfen (ich glaube, dass kann teilweise sehr ernüchtern^^)... in dem anderen Fall bin ich zwar der Meinung, dass man die Jugendlichen/Kinder mal ein paar tage bis wochen arbeiten lassen sollte, bis sie umfallen, damit die auf andere gedanken kommen, aber von dieser art von Camps halte ich trotzdem nicht viel... Bundeswehr ist schon eine gute Lösung, wenn sie denn mal altgenug sind, sonst: strafvollzug:-)

ichhalt85
Fragesteller

Nein, kriminell meine ich nicht. Eher null Disziplin, null Benehmen, purer Egoismus etc und dadurch purer Terror für die Familie.

Jimmy573  07.07.2023, 12:46

ich empfehle auch die Bundeswehr denn da gibt's kein rechts oder links nur gerade aus.;)

Wo fängt schwer erziehbar denn an? Mein Bruder ist 9 Jahre und dreht völlig durch und das schon Monate. Meine Mutter weiß absolut nicht mehr weiter. Er ist hat eine Allergie und muss ins Krankenhaus zum Spritzen, weil das sonst seinen Tod bedeuten könnte...doch das versteht er nicht. Ganz im Gegenteil, er beschimpft die Ärzte und tritt um sich, egal was versucht wird. Zum Psychologen geht er erst gar nicht. Keine Ahnung was man da noch machen kann. Kann eventuell jemand helfen?

Mit Lagern hat man in Deutschland so gewisse Probleme. Gibt es nicht!

jumba  27.08.2009, 10:56

in dtl. hatte man noch nie probleme mit irgendwelchen camps. es gibt solche camps u. dort ist der ton nicht freundlich u. die behandlung so wie ein jugendlicher es verdient. wer nicht spurt kriegt eine rein.