Bonbons gefüllt mit Apfelschnaps / Apfelkorn Bonbons?

2 Antworten

Die hießen, wenn ich mich richtig erinnere „Drinkjes“ und ich glaube die waren von Berentzen. Dem Berentzen von dem auch „Berentzen‘ Appel“ ist. As Zeug ist eigentlich ein Likör aus Apfelsaft und Korn und hieß bei uns früher „Appelkorn“

Das oder sowas ähnliches (vermutlich süßer) war auch in den Bonbons. In den 80ern waren Bonbons mit Schnaps scheinbar noch salonfähig. Götz George (Schimmi) hat damals für ein mit Kräuterlikör gefüllt Bonbon von Storck Werbung gemacht.

Ergänzung: Paroli hießen diese Kräuterlikör Bonbons.

Onkel99Iroh
Fragesteller

Ich danke!

Haben die den mehr nach Apfel geschmeckt oder doch wirklich wie Apfelkorn? Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist den Korn Geschmack in ein süßes Bonbon zu bekommen

mloeffler  05.03.2024, 22:25
@Onkel99Iroh

Ich dir das leider nicht vernünftig beantworten. A) ist das einfach zu lange her. B) finde ich das Apfelkorn gar nicht nach Korn schmeckt das ist letztlich Apfellikör. Ich mag gar keinen Apfelkorn, einen guten fassgelagerten Korn schon eher. Den bekommt man aber ganz sicher nicht in ein süßes Bonbon.