Bombendrohung im Fitnessstudio, warum darf man selbst nicht entscheiden, ob man im Gebäude bleibt oder nicht?
Die Polizei hat mich gezwungen das Gebäude schnellstens zu verlassen. Obwohl ich nicht wollte (weil mir der Tod egal ist) drohten sie mir eine Anzeige zu geben, sollte ich das Gebäude nicht verlassen.
Warum ist die Polizei so unfair? Jeder darf doch selbst entscheiden ob jemand sterben möchte oder nicht.
Die anderen Fitness-Besucher können ja ruhig das Gebäude verlassen, während ich meinen Satz zu Ende führe.
Warum ist die Polizei so aggressiv bei Bombendrohungen? Warum sagen sie nicht höflich, es ist leider eine Bombendrohung, wer möchte kann das Gebäude verlassen? Das wäre menschlicher!
6 Antworten
In solch gearteten Situationen ist es u.A. die Pflicht der Polizei, ausnahmslos alle Personen, welche sich im betroffenen/gefährdeten Gebäude und Umkreis befinden/aufhalten, zu evakuieren.
„Warum ist die Polizei so aggressiv bei Bombendrohungen?“
Mal davon abgesehen, dass die involvierten Polizisten nicht aggressiv, sondern aufgrund der Lage angespannt sind und hochkonzentriert arbeiten: Jede Bombendrohung wird ernst genommen und dementsprechend zügig muss die Evakuierung durchgeführt werden; da bleibt keine Zeit für verbale Schmuseeinheiten.
„Warum sagen sie nicht höflich, es ist leider eine Bombendrohung, wer möchte kann das Gebäude verlassen?“
Polizeilichen Anweisungen ist Folge zu leisten; das Nichtbefolgen/eine Zuwiderhandlung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Eine Evakuierung, zB aufgrund einer Bombendrohung, ist kein Wunschkonzert und auch Du hast Dich daran zu halten; ob Dir dies genehm ist oder nicht, ist schlicht irrelevant.
„Obwohl ich nicht wollte (weil mir der Tod egal ist)“
Selbstverständlich darfst Du diese Lebenshaltung haben. Dies ändert jedoch nichts an den obenstehenden Fakten. Falls Du meine Haltung als herzlos o.ä. empfindest, darfst Du dies gerne tun - aber: Im Gegensatz zu Dir, kenne ich (u.A.) sowohl Bombendrohungen (inkl. Evakuierungen, etc), als auch Explosionen und auch, wie „toll“ es ist, Leichen(-Teile) zu suchen/bergen und den Angehörigen die Hiobsbotschaft zu überbringen.
weil wenn etwas passiert, dich menschen retten müssen, ärzte behandeln, etc ! eine Beerdigung kostet auch geld
Jeder darf doch selbst entscheiden ob jemand sterben möchte oder nicht.
Nicht wirklich.
Warum ist die Polizei so unfair?
Mit Fairness hat das nichts zu tun.
Die Polizei schickt in solchen Fällen keine Einladungskarten um an die frische Luft zu gehen, sondern sie sind von Amtswegen verpflichtet Schaden von den Mitbürgern abzuwenden und dazu gehört nun mal dir die Anweisung zu geben das Gebäude zu verlassen, und wenn du dem nicht nachkommst gibt es keine Streicheleinheiten sondern eine Aufforderung die Räumlichkeiten zu verlassen, das sollte man mit Ü 20 aber wissen und sich nicht wie ein unerzogenes Kind verhalten
Weil sie keine Lust haben, deine Einzelteile in den Trümmern einzusammeln.
weil mir der Tod egal ist)
Dann aber bitte so, dass die, die dich identifizieren müssen, kein PTBS ausbilden. Dann nimm Tabletten oder so...
Eine Explosion ist keine humane Art zu sterben. Und was wäre, wenn du "nur" deine Beine oder/und Arme verlierst?
Nein, tut es nicht. Die Polizei kann dich nicht daran hindern, deinem Leben ein Ende zu setzen.
Du liegst uns dann auf der Tasche. Ich will dich nicht durchfüttern.
Das hört sich ja an, dass Menschlichkeit keine Rolle spielt.