Polizeijacke erlaubt in der Öffentlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 132a StGB verbietet das. Zudem ist das eine ziemlich dämliche Idee, geh mal zu einem Psychologen und lasse dein Selbstbewusstsein aufpolieren, dann brauchst du keine Polizeijacke mehr.

Sebiclimb
Fragesteller

Es ist alles gut mit meinem Selbstbewusstsein, es war nur eine nebensächliche idee, außerdem wollte ich schaun ob wirklich leute antworten, aber danke für die antwort

Die Jacke selbst darfst du selbstverständlich tragen! Es dürfen sich halt keine Hoheits- und Rangabzeichen mehr an der Jacke befinden! Das wäre Amtsanmaßung!!!

Woher ich das weiß:Recherche
Aliha  29.11.2021, 17:10

Amtsanmaßung ist etwas anders und in §132 StGB geregelt. Hier trifft 132a StGB zu.

Da muss man doch schon beim schreiben der Frage merken das es sein könnte das man das nicht darf und warum Und tatsächlich, es ist sogar verboten.

Markenklamotten, Schriftzüge, Aussehen, Uniformen tragen um sich selber Besser zu fühlen funktioniert eher so mittel. Also Polizisten sich ausgeben ist verboten.

Glaub ihr man darf das

Ich glaube, dass man das nicht darf

Nein, natürlich nicht.

Außer, du bist bei der Polizei, und im Dienst.