Polizei T-Shirt tragen erlaubt in öffentlichkeit (Österreich)?

3 Antworten

Die Frage ist, wozu bestellst du das?

ich kenne die genaue Gesetzeslage in Österreich nicht. Aber ich bin mit sicher das es bei euch genauso verboten ist wie in Deutschland.

Das wäre Amts Anmaßung, wird hart bestraft. Nebenbei können auch noch andere Straftaten entstehen sollte dich jemand als Polizeivollzugsbeamten ernst nehmen und du würdest dann „Maßnahmen“ durchführen.

Also auf keinen Fall in der Öffentlichkeit tragen, zuhause privat kannst das natürlich machen. Ich meine ich trage meine Uniform auch nicht Privat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey Ich Würde es nicht versuchen!

Kommt zu teuer und vorallem zu Riskant

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine gute Idee.

Einerseits könnte dich eine hilfeersuchende Person ansprechen oder du könntest auch von jemanden angegriffen werden der einen Hass auf die Polizei hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)