Bolognese am nächsten Tag noch einfrieren?

7 Antworten

Ja, kannst Du machen.

Deine Schilderung wirft Fragen auf.

Auf dem Herd und dann nach draußen gestellt? Was bedeutet das?

Wenn sie einfach auf dem Herd stand (ohne Hitze), kannste sie bedenkenlos einfrieren. Probleme gäbe es, wenn sie nicht durchgegart wäre (wovon nicht auszugehen ist). Aber ne gekochte Bolognese kannste kurz danach (ein Tag ist noch nicht wirklich lange) gerne einfrieren.

Wenn die Bolognese über Nacht in der Wärme stand, würde ich die nicht mal mehr essen. Bei Hackfleisch hat sich da ganz schnell eine Lebensmittelvergiftung.

Das brauchst du nicht mehr einfrieren. Ich würd´s in die Toilette kippen... . Leider.

Eine gut durchgekochte Bolognese verdirbt nicht wenn sie eine Nacht ungekühlt steht

Hör auf, das ist doch kein rohes Hackfleisch!! Bitte!

@Blindipop

Ich hatte schon eine Lebensmittelvergiftung wegen gegartem nicht gekühltem Hackfleisch. Danke für´s Gespräch...

Du kannst die Bolognese auf jeden Fall noch einfrieren, aber nicht länger als ein halbes Jahr

Iß sie doch einfach auf, ohne vorher einzufrieren! Denn das kostet sie vielleicht ihren Geschmack.