Wie lange ist Bolognese (Maggi Tütchen) nach dem Kochen haltbar?

3 Antworten

Du kannst entweder die Mahlzeit zubereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren, bis du sie morgen mittag dann isst. Oder du kannst die Mahlzeit zubereiten und dann wieder einfrieren, bis du irgendwann Lust darauf hast und sie dir dann wieder auftaust. Ohne Kühlung geht bei diesen Temperaturen natürlich gar nichts. Aber im Kühlschrank kannst du bis morgen aufbewahren. Länger aber nicht, weil es sich um Hackfleisch handelt.

PatrickStarXD
Fragesteller

Hey, da du gerade sagst es handelt sich um Hackfleisch...... ich hab von Samstag noch so Hackfleisch gemüse zeug in soße.. kann ich das heute abend nicht mehr essen?

Es steht seitdem im Kühlschrank

Rudnik  10.08.2015, 17:16
@PatrickStarXD

Es wird nicht mehr schmecken und ehrlich gesagt, ich glaube ich würde es lieber nicht tun. Gib es deinem Hund, falls du einen hast. Sicher ist sicher.

Dürfte noch essbar sein :D ich koch mir meistens abends mein essen vor und esse es dann mittags. Solltest aber auf jeden Fall im Kühlschrank lagern bis du es isst

aber kannst auch einfrieren!

Das Fertigzeug ist nicht das Problem, eher das Fleisch. Brate es kräftig an und stell es dann kalt, dann verdirbt es nicht, dann kannst du morgen den Rest dran machen.