Hackfleisch läuft heute ab, heute braten morgen essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du machen wie du möchtest. Wenn du das Hackfleisch heute durchbrätst, dann kannst du das morgen bedenkenlos essen. Wenn du das Hackfleisch einfrieren willst, dann nimm es aus der Verpackung und lege das in einen Gefrierbeutel. Drücke das Hackfleisch ganz flach zusammen, damit es schnell durchfrieren kann. Du solltest es dann zeitnah auftauen und verbrauchen.

Beides kein Problem, zubereiten oder einfrieren. Falls du dir nicht sicher bist, ob du das heute zubereitete Chili morgen auch definitiv essen wirst, dann würde ich zum Einfrieren raten. Ansonsten ist es eigentlich egal, wie du es machst. In beiden Fällen dann halt bei der Zubereitung gut durchbraten, dann sollte alles im grünen Bereich sein.

Würde ich dann heute braten und morgen wieder aufwärmen.

Heute Braten und morgen futtern geht völlig klar

Heute braten und morgen essen.

Das Hackfleisch würde ich nicht einfrieren.