Wie lang ist Bolognese-Sauce haltbar?

6 Antworten

wenn du heute abend die sauce gemacht hast und nach dem abkühlen in den kühlschrank lagerst, kannst du sie auch nocht montag abend essen...

die sauce kannst du sehr gut einfrieren - wie Atrappe auch richtig sagt - 6 monate...

ich gehe sogar regelmässig hin - wenn hack im angebot ist - und mache einen grossen topf von der sauce und friere sie portionsweise nach bedarf ein, so dass ich, wenn es mal schnell gehen muss, auftauen kann und nur noch nudeln dazu kochen muss. lg

Bei selbstgemachtem Essen kannst Du davon ausgehen, dass es so lange haltbar ist, wie die Zutaten haltbar sind (geh hier vom Fleisch aus), damit ist nicht das MHD von TetraPak Tomaten gemeint!

Wenn Du es gleich einfrierst 6 Monate.

ja normalerweise kann man die einfrieren und die haltbarkeit kann keiner genau sagen aber ich sag dir du merkst es wenn sie net mehr gut ist ander der farge oder am geruch

Die kann man sehr gut einfrieren. Ich mache auch immer mehr und friere den Rest ein.

ja, kannste einfrieren. Ansonsten zügig verbrauchen.