Kann ich meine spaghetti Bolognese heute noch essen?

 - (essen, Lebensmittel)

3 Antworten

War denn ein Deckel drauf? Also ich bin eigentlich der letzte der zimperlich ist, aber wenn der Deckel nicht drauf war, würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Sahne (Milch) und Fleisch auch noch dazu, wenn da was schlecht ist, könnte das ziemliche Bauchschmerzen machen.

Würde davon abraten..

Ganz ehrlich, auf den Deckel kommt es am allerwenigsten an. (Beim Topf)

1
@Walon95

Schimmelsporen befinden sich schon beim Kochen im Topf.

Kein Deckel: Essen könnte austrocknen, Schimmelwachstum wird gehemmt.

Deckel: Speise bleibt länger warm und feucht, Schimmel bekommt daher ideale Umgebung zum Wachsen.

0
@KrasserToni

Bevor du hier besserwisserisch versuchst mit Sporen und Keimen zu kommen, fliegen mögen auch essen, Fenster auf + kein Deckel = Womöglich Maden, wenn es nach deiner Meinung ginge. Man man man

0
@Walon95

Ja, aber Maden sind essbar, und ganz ehrlich, wann hast du mal Maden gesehen? In den allermeisten Fällen schimmelt das Essen.

1

Probier es , eine kleine Menge schadet nicht mal wenn es schlecht sein sollte .

Ja, kannst du. Du kannst auch verschimmeltes Brot essen. Es ist nur nicht so gesund.

Was möchtest Du wissen?