Bohrungen für Spülkasten?

4 Antworten

Wenn du noch kannst: den neuen kasten umtauschen. Gibt viele Kästen die als umbau-kasten so gebaut sind, dass du alte bohrlöscher nutzen kannst.

Es kann sehr wohl eine Leitung sein. Oder aber das Ständerwerk einer Trockenbauwand. Wenn es jedoch eine "feste" Wand ist, so dürftest Du von einer Leitung ausgehen.

Hallo Marius749,

Da nicht auszuschließen ist das an dieser Stelle Steigleitungen hochgehen würde ich dir empfehlen den Halter auf dieser Seite mit Silikon an die Wand zu kleben und ihn mit Klebeband zu fixieren. Lass das Silikon dann 24 Stunden aushärten und dann kannst du den Klebesreifen entfernen und den Spüllasten montieren.
Das hält bombenfest und ist in deinem Fall die beste Lösung.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Leitungsplan suchen, einen professionellen Leitungsspürer ausleihen, oder einen Fachhandwerker beauftragen mit der Umsetzung.