Gitter an Bett anbringen aber wie?

Rosswurscht  07.10.2020, 08:26

Wo genau soll der hin? Untere Etage vor den Lattenrost?

Mihrimah106
Fragesteller

Ich möchte es auf beiden Etagen auf den Lattenrost zwischen Matratze und Seitenrahmen des Bettes. Es passt gut rein, muss aber stabilisiert werden. Sonst ist es wacklig.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall solltet ihr das Gitter mit Kabelbindern befestigen. Die halten zwar einiges, aber eben doch nicht alles. Nehmt ein paar lange Schrauben und befestigt das Gitter direkt am Bettrahmen, ggf. das Loch mit einem etwas dünneren Holzbohrer vorbohren

Mihrimah106
Fragesteller

Das hört sich gut an werde mal schauen wie ich das mache. Soll natürlich bombenfest sein, mit kabelbinder genau ob es dann sicher ist fraglich.

Das obere Bett hat ein Seitenteil und das untere braucht keins.

Mihrimah106
Fragesteller

Es hat zwar ein Seitenteil, nur waren die mitgelieferten Matratzen zu schlecht. Wir mussten dann neue besorgen und die aufeinander legen. Mein Kind schafft es trotzdem dort auszufallen.

Natürlich brauchen beide Etagen einen rausfallschutz es soll individuell an die Kinder angepasst werden.

Aus der unteren Etage fällt das Kind raus und schläft auf den kalten Fußboden weiter.

Das möchten wir auf jeden Fall verhindern

imager761  07.10.2020, 08:51
@Mihrimah106

Man legt keine gute Matratze auf eine schlechte, sondern ersetzt die schlechte durch eine gute.

Und duch Übersteigen eines nicht notwendigen Schutzgitters steigt die Verletzungs- und Sturzgefahr deutlicher als wenn man es weglässt, wie vom Hersteller auch vorgesehen.