Böllert ihr heute (31.Dez.2023)?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 78%
Ja (unter 60) 8%
Ja (unter 20) 6%
Ja (unter 16) 4%
Ja (unter 40) 4%
Ja (unter 30) 0%
Ja (über 60) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ne, wir gehen zu Freunden und grillen da und danch noch zu anderen Freunden und machen da Party :)

Find ich eiegntlcih cooler weil es mahct mir irgendwie mehr Spaß als einfach Böller abzufeuern und es stinkt auch shcon von den Böllern der anderen Leute genug, bei uns ist immer bis zum Tag nach Neujahr die Luft voll mit Rauch und so richtig grau.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Biologie und ich leite eine UNESCO Arbeitsgruppe

Adtzec
Fragesteller

Hmmm... Wintergrillen, eigentlich eine geile Idee! :-) Für uns zu spät, aber danke für die Anregung fürs nächste Jahr! :-) Guten Rutsch und guten Hunger! :-)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hallo Adtzec,

In meiner Jugend fand ich Feuerwerk noch schön und habe dafür auch ziemlich Geld ausgegeben.

Heute schaue ich kritischer auf dieses sinnlose "Geld verbrennen" und denke dabei auch an die Tiere und die Umwelt, die erheblich darunter leiden müssen. Privat nervt mich die Böllerei unendlich, weil mich dieser Lärm im Quartier, schlecht schlafen lässt und ich Morgen um 5 Uhr raus zur Arbeit muss...

Wenn ich unbedingt Feuerwerk sehen möchte, dann schaue ich mir jenes der Gemeinde an, denn das ist zeitlich begrenzt und dafür echt schön und weit weg...

Einen guten Rutsch ins 2024🥳🎊🥂

underdogs969

Ja (unter 60)

Böller habe ich seit meiner Grundschulzeit (hachja, Bombenlili...) nie wieder gekauft, stupides Bumm ohne Effekt reizt mich nicht.

Ein klein wenig Feuerwerk (Batterien) und irgendwas zum in der Hand halten wirds aber geben

Nein

Hab nichts mehr bekommen - war alles schon ausverkauft; aber wir fliegen über das Chinesische Neujahr im Februar nach China - da kracht‘s ganz anders, Silvester hier ist ein Kindergeburtstag dagegen…

Nein

Wir gehen mit dem Hund raus etwas gucken, aber Böllern/Knallen nicht. Halte ich nichts von. Insbesondere weil hier in der Nähe viel mit Hochwasser gekämpft wird und es zu Silvester extremer wieder werden soll. Wenn hier jemand die Feuerwehr noch zusätzlich belastet, verdient noch nen zusätzlichen Tritt in den Hintern, wenn er etwas auslöst...