Wie öffnet man Sektflaschen ohne Knallen?

1 Antwort

Ein Profikellner hat mir mal gesagt, dass man die Flasche drehen muss und nicht den Korken. Also Korken festhalten, notfalls mit einer Zange, die Flasche auf ein Tuch oder ähnliches stellen und dann langsam drehen. Seit ich das so mache, knallt bei mir nichts mehr. Jedenfalls kein Sektkorken.

Nachbar knallt ab 10 Uhr Türe laut zu

Hallo an alle, habe seit 2 Monaten neue Nachbarn bekommen und seit dem ist es eine reine Katastrophe hier zu wohnen.

• ab 10 Uhr (da kommen immer erst heim) wird alle 15 Minuten im Treppenhaus die Wohnungtüre laut zugeknallt und bin leider direkt gegenüber. Die gehen vermutlich immer zum rauchen aber verhalten sich beim Treppe laufen extrem laut und knallen dann immer die Türe hinter sich zu
  • in der eigenen Wohnung werden ebenfalls immer die Türen zu geknallt, weiterhin ist der Fernseher immer sehr laut was mir jedoch nicht viel macht weil das wenigstens konstant die gleiche Lautstärke ist

Mein Vermieter wollte die schon längst rauswerfen, weil a) die Miete nicht gezahlt wird b) 2 Personen angegeben sind und es tatsächlich teilweise bis zu 6 Personen sind c) es sich wohl um Mietnomaden und Zigeuner handelt (das zweite Wort soll nicht beleidigend sein sondern es ist wirklich so) d) die sich total daneben benehmen: Flaschen werden in die Papiertonne geschmissen, unser Mülleimer wird mit benutzt, das Receiver Kabel wird einfach quer durchs Treppenhau verlegt usw.

Mein Vermieter war schon vor Gericht kann die jedoch wohl trotzdem nicht ohne weiteres aus der Wohnung schmeißen.

Meine Frage an euch: Kann ich etwas gegen die Ruhestörung unternehmen? Die Polizei meinte nur: Wir können eine Anzeige machen aber da werden sie kein Erfolg haben. Habe ich da einen schlechten Polizist erwischt oder ist das wirklich so?

Ich schlafe seit Wochen erst nachts um 1 Uhr ein anstatt wie sonst um 23 Uhr und bin langsam wirklich am Ende und es muss irgendwas passieren.

Den Mietvertrag kann ich nicht kündigen da ich einen 5-Jahresvertrag unterschrieben habe und noch zwei Jahre vor mir haben. Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit?

...zur Frage

Knallen beim Auto?

Wie kriegt man das knallen beim Schalten hin wie bei den Rallye Autos.Was muss man am Auto umrüsten damit man das Knallen bekommt

...zur Frage

Freunde besuchen ohne Voranmeldung?

Es geht hier nicht um längere Auffenthalte mit Übernachtung, sondern darum, einfach mit einem Wein zu klingeln, oder einem Sixpack - oder was auch immer. Wie ist das in eurem Freundeskreis? Ich wundere mich, dass das in meiner Generation (Ende 20) kaum noch so gehandhabt wird, zumindest nicht bei meinen Bekannten? Ist das mittlerweile genrell unhöflich - wie handhabt ihr das? Ich meine, ein Vorbeikommen muss ja nicht immer ein großes Kochevent oder ein Meine-Wohnung-sieht-so-super-aufgeräumt-aus-Event werden. Und, naja, wenn's gerade nicht passt oder - ist das halt so. Im Freundeskreis meiner Eltern sieht es anders aus - da besucht man sich auch einfach spontan (Ossis) - und es klappt, oder halt nicht. Aber wenn's klappt, freut man sich, ist halt 'ne Überraschung, und einen Kaffee kratzt man immer noch zusammen. 

Findet ihr Spontanbesuche unhöflich? Oder handhabt ihr das bei jeweiligen Freunden verschieden? Ich bin halt nicht so der Planer, diese Voranmeldungen finde ich irgendwie ... doof. Habt ihr Tipps?

Danke fürs Antworten,

Klara.

...zur Frage

Wie soll ich einen Umschlag an einer Flasche befestigen?

Hallo!

Ich bin gestern Abend spontan zu einer Abi-Feier eingeladen worden :o Jetzt habe ich ausm Keller noch eine Flasche Sekt besorgen können und wollte noch Geld in einem Umschlag dazu packen.

Wie kann ich den Umschlag am besten befestigen?

Kann mir bitte jemand eine Anleitung schreiben ich hab echt keine Ahnung auf dem Gebiet .___.

...zur Frage

wieso knallen keine mädchen böller?

hii!! ich hab so heute gemerkt, dass alle die Böller knallen, zu 95% Jungs/männer sind! Man sieht nicht so oft Mädchen, die stundenlang draussen bleiben um böller zu knallen! Woran liegt das??? eine erklärung? (18)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?