Kühlschrank ploppt?

2 Antworten

Passt doch perfekt, würde ich erst nach Silvester umtauschen gehen. Weißt du welcher Teil das Geräusch macht?

Kallecken124
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Dehnungsknacken vom Gehäuse ist. Oder es direkt vom Kompressor kommt. KS steht frei, nach hinten 15cm sowie Links und rechts komplett frei. Habe noch D02 Schraubsicherungen im E-Verteiler.

mfG

buffalo23  29.12.2018, 18:55
@Kallecken124

Entsteht vielleicht ein Unterdruck im Kühlschrank? also, hört es sich zB so an als würde jemand an was saugen, und es dann aus dem Mund "rausploppen" lassen?

Kallecken124
Fragesteller
@buffalo23

Ja genau so ungefähr, als würde etwas mit viel Druck angezogen bzw ausgespuckt werden.

Kallecken124
Fragesteller

Und es ploppt immer genau dann, wenn er anfängt bzw aufhört zu kühlen.

buffalo23  29.12.2018, 18:56
@Kallecken124

Ist da vielleicht noch eine "Transport"-Sicherung oä dran? Wenn es immer genau dann poppt,..

Kallecken124
Fragesteller
@buffalo23

Aber was zählt alles dazu? Ich hatte klebestreifen an der Tür und im Innenraum. Jedoch befindet sich in der Mitte der Rückseite etwas rundes aufgeklebtes.

Ferndiagnose ist immer schwierig, wenn Du jedes mal in die gleiche Steckdose eingesteckt hast, probiere mal ne andere aus, gegebenenfalls mit Verlängerung, wenn er nicht schon defekt ist (eventuell ein Defekt in der Versorgung), solltest Du ein Messgerät haben, Netzspannung überprüfen

Kallecken124
Fragesteller

Hatte ich gemessen, war eigentlich alles in Ordnung. Kurz bevor ich eingezogen bin wurde sogar noch eine ortsfeste (E-Check) durchgeführt. Aber es gibt in der Wohnung (p2, 3 Raumwohnung) nur 2 Steckdosenkreise.