Böllern und jammern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Die, die böllern, jammern nicht 72%
Generation Satt, sie wollen alles und sofort 25%
Ganz anders 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die, die böllern, jammern nicht

das schöne ist in 1-2 Monaten wird niemand die Rechnungen mit den Böllern in Verbindung bringen 🤷‍♂️ der Mensch ist ja nicht geizig, er möchte sich gerne was gutes gönnen dadurch ist das Feuerwerk nicht mit den Unterhaltskosten zu vergleichen, es ist neu das unser Unterhalt teurer wird und so eine warme Wohnung genauso luxuriös ist wie die besten Raketen und anstoßen mit Champagner zu Silvester. Das muss erst in den Köpfen ankommen und da seh ich aktuell schwarz, egal bei welcher Generation man schaut

Die, die böllern, jammern nicht

Hab ich noch nie von irgendwem gehört. Dieses Vorurteil ist wieder mal völliger Blödsinn, Hauptsache man kann sich wieder aufregen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
tinalisatina
Fragesteller

Dass Du das noch nie von jemanden gehört hast, heißt nur, dass Du da noch nie drauf geachtet hast, wer die beiden "Aspekte" gemeinsam hat.

Na ja, eine andere Antwort konnte man bei Deinem "Woher ich das weiß" ja nicht erwarten.

FlorianH246  22.12.2022, 14:02
@tinalisatina

Ich kenne einige Leute sehr wohl und weiß dass die nicht jammern. Aber du kennst beide Aspekte? Oder woher kommt diese absurde Behauptung überhaupt?

Wenn du mit Antworten von Feuerwerksfans nicht klarkommst solltest du auf solche Fragen verzichten.

tinalisatina
Fragesteller
@FlorianH246

Dass einige Leute kennst ist toll. Auch, dass die nicht jammern. Zur Erinnerung: Deshalb gab es die Antwortmöglichkeit, die Du gewählt hast.

Dass es aber auch gar nicht so wenige Leute gibt, die Du allerdings nicht kennst, die böllern und dann jammern, dass sie keine Kohle haben entzieht sich Deiner Kenntnis. Deshalb ist es für Dich

völliger Blödsinn,

und

absurde Behauptung

Diese kurzsichtige Wahrnehmens- und Denkweise ist es, mit der ich nicht "klarkomme", nicht Feuerwerksfans oder deren Antworten.

FlorianH246  22.12.2022, 15:32
@tinalisatina

Dann erklär mir doch einfach, wie du zu der Annahme kommst. Kennst du denn "viele", wie du in der Fragestellung schreibst, oder ist das reines Schubladendenken?

Diese kurzsichtige Wahrnehmens- und Denkweise ist es, mit der ich nicht "klarkomme"

Das ist nicht kurzsichtig, ich stelle einfach keine Behauptungen über "viele" Menschen auf wenn ich vielleicht ein oder zwei Personen kenne, die so sind.

tinalisatina
Fragesteller
@FlorianH246

Viel schlimmer: Du gehst einfach davon aus, dass alles, was du nicht kennst

völliger Blödsinn,

oder

 absurde Behauptung

ist.

Die, die böllern, jammern nicht

Warum sollte jeder von denen wenn er Geld ausgibt, jammern das er Geld ausgibt? Das ist doch einfach eine Logiklücke?

Ich meine klar hatte jeder von uns schon mal so einen kleinen "Schmerz im Geldbeutel"-Moment, wenn man das hart ersparte oder hart erarbeitete Geld ausgibt, und dann wieder von vorne anfangen muss. Aber in deiner Frage kommt mir das schon etwas zu überspitzt dargestellt vor.

tinalisatina
Fragesteller

Deshalb gibt es ja dieses Antwortmöglichkeit.

Generation Satt, sie wollen alles und sofort

Böllern gehört zum deutschen Wesen. Jammern offensichtlich auch. Und Prioritäten zu setzen, gehört offensichtlich nicht mehr zu den Dingen, die viele junge Menschen zuhause beigebracht kriegen.

Die, die böllern, jammern nicht

Es macht ihnen halt einfach spass und kaufen es deshalb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung