Bodenplatte über ein Jahr liegen lassen?

3 Antworten

Ich sehe da keine Probleme.

Wir leben hier nicht in der Arktis, wo auch mal -30°C möglich sind.

Wenn ihr einen qualitativ guten Beton verwendet und die Überdeckung der Bewehrung mindestens 4 cm beträgt, im Gegenteil. Da Beton eine gewisse Nacherhärtung hat, über die Berechnungsgrundlage von 28 Tagen hinaus, wird eure Bodenplatte dann stabiler sein, als sofort. Ein Jahr Witterung steckt die locker weg. Ein guter Beton ohne Bewehrung auch Jahrhunderte.

Garkein Problem.