Bodediagramm anhand der Übertragungsfkt. zeichnen?

1 Antwort

Hey, ich denke du hast dich nur vertippt. Die kurve in deinem bodediagramm startet bei -20db (nicht 20dB) und sieht im vorbeiflug sehr ähnlich zu der kurve in dem beispielbild aus, Hab einfach ein paar mehr umdrehungen auf der Y-Achse und vergleiche es noch einmal, sollte klappen

Clara794
Fragesteller

Ist das so richtig wie ich das oben beschrieben habe? Also ein P-Glied, I-Glied und 2 PT1-Glieder? Bei 10^-1 schneidet die ÜTF ja bei der y-Achse (dB) 40db, bei mir ist der Schnittpunkt mit der y-Achse aber bei 20db. Das verwirrt mich ein wenig.