Bocksack (Fairtex hb6) nur mit Stoffresten füllen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Es gibt verschiedene Füllungen, Textil ist am Weichesten, dann gibt es unterschiedlich harte Gummigranulate, noch etwas schwerer sind traditionelle Füllungen wie bspw. mit Reis(was du so nicht finden wirst) und am schwersten ist Sand. Du kannst dann je nach Trainingsfortschritt deinen Sack immer schwerer machen indem du Anteil und Material der entsprechenden Füllung veränderst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Die Marke von dem Sandsack ist mir zwar nicht bekannt, aber ja, du kannst einen Sandsack mit Stoffresten befüllen. Aber du brauchst sehr viel davon. Du stopfst die Stoffreste rein und dann immer gut pressen. Du wirst staunen was da alles reinpasst. Du musst zwischendurch immer wieder feste den Inhalt zusammendrücken. So wird der Sandsack straff gefüllt und schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,