Bndwurm und normale würmer?

3 Antworten

Es gibt keine normalen und unnormalen Würmer. Als Würmer werden etliche nicht näher verwandte Tiergruppen bezeichnet, allein wegen ihres ähnlichen Aussehens.

Von wie vielen Würmern man gleichzeitig befallen sein kann, weiß ich nicht. Es gibt ja auch verschieden Bandwurmarten.

Henryy326
Fragesteller

Danke!

Madenwürmer und Bandwürmer sind zwei unterschiedliche Parasiten und haben nichts miteinander zu tun. Von beiden gleichzeitig befallen zu werden ist möglich , aber sehr unwahrscheinlich.

Der häufigste Darmparasit beim Menschen ist der Madenwurm. Den können sich Hunde- und Katzenbesitzer von ihnen Tieren holen, wenn diese nicht regelmäßig entwurmt werden oder kleine Kinder, die im Sandkasten spielen , wo wurmbefallene Katzen ihr Häufchen reingemacht haben.

Natprlich kann man verschiedene Parasiten gleichzeitig habenm die können aber genausowenig auseinander entstehen wie ein Hund keine Katze bekommt.