BMW oder WV besser als Anfägerauto?

3 Antworten

Da kann man keine brauchbare Aussgae machen. Die Ersatzteilbeschaffung für einen BMW 114 ist sicherlich günstiger als für einen VW Touareg, während die Ersatzteilbeschaffung für einen BMW X5 sicherlich wesentlich teurer ist als für einen VW up.

Im Unterhalt wahrscheinlich VW. BMW versteht sich als Premiummarke und verlangt daher gerne mal Premiumpreise..

Relevant ist aber in erster Linie der Spritverbrauch. Der Kaufpreis eines Autos ist eigentlich zweitrangig. Der Unterhalt ist das teure am Auto fahren.

Abgesehen davon hilft es, vor dem Autokauf einmal die üblichen Problemzonen des Modells zu googlen. Manche Motoren machen sehr viele Probleme, andere haben nur 1-2 Schwachstellen...

BMWs sind generell teurer als VWs. Nur der GTI könnte das noch toppen.

Tragt doch einfach mal ein paar Autos in Versicherungsrechner ein.

Vielfrager150
Fragesteller

Hallo es geht nicht hauptlich um die Versicherung es geht ehr darum was biller zum repariren ist