Bmw m440i Gran Coupé?

1 Antwort

Der M440i ist kein richtiger M.

Richtige M-Modelle haben nur eine Zahl hinter dem M.

Wie was ist der unterschied? Die unterscheiden sich in Form und Leistung.

Der M3 hat andere Technik als der M6 und sieht komplett anders aus.

Pisaker
Fragesteller

Also ist der m4 ,,besser ,, als der m440

Mmits  16.01.2024, 15:05
@Pisaker

Selbstverständlich ist der M4 besser als der „M“440i

Der M440i hat einfach nur den stärksten Motor des normalen Serien 4ers ist zwar Serie sportlich aber nicht mit einem richtigen M zu vergleichen.

Wer sich einen M440i zulegt und denkt er hat einen M4 ist einfach nur ein Clown.

Pisaker
Fragesteller
@Mmits

Also ist der m4 schon fast nur ein Sportwagen. M440i hingegen als gran coupe auch praktischer aber schwächer

Mmits  16.01.2024, 15:15
@Pisaker

M4 ist das Topmodell der 4er mit einem richtigen Sportmotor.

M440i hat den stärksten Motor der Serien 4er, die kein M sind.

Richtige M Modelle haben Motoren die mit „S“ losgehen.

Beim G22 M4 z.B. der S58

Der „M“440i hat keinen M Motor (S58) sondern den B58 drin, die überarbeitete Version vom B48 aus dem 430i z.B.

der M4 hat einen 6 Zylinder Biturbo, der M440i einen 6 Zylinder mit Twinscroll-Turbo, da sind schon große Unterschiede zwischen den Modellen.

Pisaker
Fragesteller

aber der m440i ist doch trotzdem irgendwie ein m-modell, da er sportlicher ist als die normalen modelle?