BMW M3000 Uhr, eine aus den 80/90er wie viel ist sie wert?

2 Antworten

Ein Werbegeschenk ohne größeren Wert.

Recherche: Man findet sehr viele Einträge im Internet über diese Uhr. Solche Uhren gab es bei BMW als Werbegeschenk.

Hersteller: BMW selbst hat nie Uhren produziert. Diese hat man produzieren lassen und am Ende einfach nur das Logo darauf gepackt.

Uhrenmodell: Letztendlich handelt es sich hierbei um eine ganz einfache Quartzuhr Ana/Digi und sollte sie noch funktionieren, grenzt das an einem Wunder. Denn meist ist nach so langer Zeit die Batterie ausgelaufen oder der elektronische Bauteil hat sich zersetzt.

Eine Reparatur scheitert dann eigentlich immer an der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Diese Werke hatten noch einen Trimmer zur Feinregulierung. Solche Werke werden nicht mehr produziert.

Ein Bild wäre hilfreich um den Zustand in die Preisbewertung mit einfließen zu können, doch sehe ich hier keinen größeren Wert als 20,- €.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Margita1881  19.11.2019, 15:41

Ausgezeichnete, weiterführende Antwort

Hallo MrHitCrit,

meine Standardnachfrage zu Werteinschätzungen, ohne irgendwelche Angaben zu dem Zustand etc, lautet:

Ist die Uhr funktionstüchtig, weist sie Kratzer etc. auf; ist die Originalverpackung vorhanden?

Wenn Du die Uhr im IT gefunden hast, hast sicher auch die gehandelten Preise gefunden !?

Im Keller gefunden liest sich...für den Besitzer war sie scheinbar nicht besonders wertvoll.

Ein Uhren Experte wird Dir bestimmt noch eine weiterführende Antwort schreiben.