Welche Uhr ist das 400 Jahre Husum?

Margita1881  14.04.2024, 17:00

Und bitte noch Foto von der Rückseite

Skism01
Fragesteller

Auf der Rückseite steht nur wasserdicht bis 3Bar

4 Antworten

Ist keine Besondere Armbanduhr.

Sie hat mit Sicherheit ein billiges Quartzwerk aus China verbaut. Wie schon gesagt wurde.

Sie wurde eben nur zu den Tag andem diese Stadt 400Jahre alt wurde an irgendjemanden verschenkt. Wertvoll ist sie daher aber auch nicht.

Kannst entsorgen Wenn du willst.

Wert: 5€ wenn funktioniert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Skism01
Fragesteller

Danke für deine Auskunft... 😊

Eine wertvolle Uhr ist es keinesfalls. Schau mal, wie abgenutzt das Metall schon ist. Das darf bei einer teuren Uhr nicht passieren. Ich vermute, es gab damals eine Werbekampagne in Husum, so dass sich jeder Interessierte diese Uhr leisten konnte. Trag sie doch, wenn sie dir gefällt, denn hässlich ist sie ja wirklich nicht.

Skism01
Fragesteller

Danke für die Antwort... weg geben werde ich die Uhr nicht wollte wie gesagt nur mehr in erfahrung bringen... 😊

NewMemer69  14.04.2024, 21:21
Schau mal, wie abgenutzt das Metall schon ist

Das ist nicht mal Metall, sondern Plastik. Was da abblättert ist die billige Plastikvergoldung.

Diese Jubiläumsuhren sind nicht im Netz, die haben vor allem lokalen Wert, "sentimental value".

Aufheben! Geld kannst du damit wahrscheinlich nicht machen .

Blindipop  15.04.2024, 07:54

Aufpolieren kann nie schaden, dannc sieht sie nicht mehr "abgewetzt" aus.

Billige Werbe-Uhr mit chinesischem Werk.

Nichts wert, kannste entsorgen, tragen oder verschenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung