BMW M140i piepsen bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit aktivieren?

Ich meine das wenn auf der Straße 80Km/h erlaubt ist das, das das Auto bei 81Km/h piepst.

Nachteule1000  08.09.2022, 11:37

Was heißt denn Höchstgeschwindigkeit und wie will man die überschreiten können?Ist dein Vater ein Raser?

Hhhhhhhhhkkkkkk
Fragesteller

Ich meine das wenn auf der Straße 80Km/h erlaubt ist das, das das Auto bei 81Km/h piepst.

5 Antworten

Nein, das geht leider nicht. Habe die Speed Limit Info. Bei anderen Autos blinkt die sobald man schneller fährt. Im M140i ist die nur anwesend. In den Einstellungen gibt es eine Speedlimit Warnung die verwirrt. Wenn du "+20 kmh" einstellst, meldet er sich nicht bei 20 drüber, sondern schon bei 20 kmh. Also ab 21 kmh kommt eine Infomeldung und ein Warnton.

Sehr komisch gelöst :D

Also wenn das Auto die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, dann brauch tman keinen Piepser mehr, denn dann beschleunigt das Auto nicht mehr weiter, egal wie weit man noch das Gaspedal runterdürckt

Hhhhhhhhhkkkkkk
Fragesteller

Ich meine das wenn auf der Straße 80Km/h erlaubt ist das, das das Auto bei 81Km/h piepst.

MichaelSAL74  08.09.2022, 12:27
@Hhhhhhhhhkkkkkk

AH dann schreib das doch dabei

Hat das Auto eine Schilderkennung? ist diese aktiv? dann geh in den Bordcomputer rein und schau bei der Konfiguration nach, ob das möglich ist

MichaelSAL74  08.09.2022, 13:04
@Hhhhhhhhhkkkkkk

Gut, dann geh in die Tiefen des Bordcomputers und schau nach, ob es ne "ich piep Dich tot"-Einstellung gibt, wenn nicht kannst mal zum Freundlichen fahren und fragen, ob die einen codieren können

Silverhead2010  29.11.2022, 10:15
@Hhhhhhhhhkkkkkk

na klar, wenn du im bordcomputer winterreifen limit eingestellt hast. dann piepst dein auto ab der eingestellten kmh. wenn ich da 60kmh einstelle, piept der ab 61kmh.

meistens kann man ja Reifen kaufen mit T oder H oder V oder W oder ZX Freigabe.

H ist meiner Meinung nach mit 160kmh, da kann man also dann im Bordcomputer einstellen, dass das auto piepst ab 161 kmh, das dient dir ja selbst als Schutz.

Du kannst die Kabel zu den Lautsprechern durchzwicken.

Dazu muss das Auto die Verkehrszeichen erkennen. Wie das bei BMW heisst, steht in der Bedienungsanleitung. Ebenso, wie man es aktiviert, wenn das Auto deines Vaters diese Funktion eingebaut hat. .