BMW 3er e91 2008 Bluetooth aktivieren?

2 Antworten

Soweit mir ist, musst Du im Menu "I" zuerst den Koppelungsmodus bei den Kommunikationseinstellungen aktivieren, dann das Handy in den Koppelungsmodus bringen und dann wirst Du durch die Koppelung durchgeführt, das Kästchen Bluetooth aktiv musste zu keiner Zeit irgendwie aktivieren oder deaktivieren.

Ein Tipp: Ohne Handbuch des I Drive sowie des Handys wird die Koppelung wohl sicherlich nicht reibungslos funktionieren, da dies nicht gerade intuitiv gelöst ist.

Und... das hier sollte das Handbuch zu Deinem Auto sein. Wenns noch eines fürs iDrive separat gibt... Mußt Du mal im Netz selbst nach suchen

Vence2996
Fragesteller

Danke für die Antwort.. Wenn ich auf Kommunikation gehe, steht da Kein geeignetes Telefon..

MichaelSAL74  18.12.2021, 11:21
@Vence2996

Hast Du die Kopplung versucht?

Welches Smartphone nutzt Du denn?

Kann vielleicht sein, daß die BT-Versionen zu weit auseinander sind und darum sich nicht koppeln. Ich weiß jetzt nicht, wie weit zb das BT5.x abwärts kompatibel ist...

Vence2996
Fragesteller
@MichaelSAL74

Mein Handy zeigt Bluetooth an aber da steht ich soll sicher gehen das es sich im kopplungsmodus befindet..

MichaelSAL74  18.12.2021, 11:56
@Vence2996

Du gehst ins BT vom Handy, läßt nach der BT-Quelle suchen, wählst das Auto aus, klickst an und dann wird normal nach nem Code gefragt

Dein Smartphone musst du für andere Geräte sichtbar machen.

Gehe in den Einstellungen für das Handy und suche dort danach, ist sehr versteckt.

Sonst kannst du nicht koppeln