VW Polo 2010 mit Bluetooth verbinden?

2 Antworten

In deinem Handbuch zum Radio stehen alle Funktionen, die dein Polo haben könnte bei entsprechender Ausstattung, nicht nur jene, die dein Polo tatsächlich hat.

Beim RNS310 kann Bluetooth-Kopplung für das Telefon verbaut sein, muss aber nicht.

Wenn du dort in dem Menü Bluetooth aktiviert hast, such auf deinem Handy nach Bluetooth Geräten. Wenn nichts zu finden ist, kann hinter dieser Bluetooth Funktion in deinem Radio auch eine ganz andere Funktion als die Handykopplung stehen.

Im Zweifel nimmst du mal 10€ für die Kaffeekasse in die Hand und lässt es dir in der VW-Vertragswerkstatt zeigen.

Du musst, wahrscheinlich durch gedrückt halten einer Taste den Pairing-Modus des Radios aktivieren

Kevka870
Fragesteller

Ja das kann möglich sein, weißt du evtl welche? Weil ich habe schon überall geschaut und ich finde dazu nichts :(

19Felix91  30.03.2023, 20:02
@Kevka870

Such mal im Internet nach einem Bluetooth Adapter für dein Radio. Den steckst du auf der Rückseite an, stellst auf AUX-Eingang und kannst so dein Handy koppeln.