Blutzuckerwert gut oder zu hoch?

2 Antworten

Der Wert ist gut!

Selbst bei Diabetis Typ 2 Leuten wären noch Werte zwischen 80 und 180 tolerabel. Zu hoch wären erst Nüchternblutzuckerwerte morgens über 200 !

Hallo Hardstyler,

...mittags gegen halb eins drei Dinkelvollkornweckerl mit Putenwurst und je drei gute Scheiben Gaudakäse gegessen.

Du hast ne Menge lange Kohlenhydrate

gegessen und dazu noch Fett (Käse).

Der Blutzuckeranstieg ist dadurch also seeehr

gleichmäßig und langsam, was sehr gut ist.

5 Stunden später hatte ich einen Blutzuckerwert von 119mg/dl.

Dieser BZ ist völlig in Ordnung.👍🏻

Grund zur Sorge?

Nein, brauchst du nicht zu haben.

Der BZ schwankt tagsüber durch

verschiedene Faktoren, das ist normal.

Messe mal morgens nüchtern deinen BZ,

der sollte: < 100 mg/dl sein.

Postprandial (2 Std. n.d. Essen): < 140 mg/dl.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸