Blutwerte Katze deuten?

2 Antworten

Hallo Leolim,

möglicher Diabetes, eine schwerwiegende Lebererkrankung oder Cushing Syndrom.

AP (Alkalische Phosphatase): Produziert vom Gallensystem, weisen erhöhte Werte dieses Enzyms auf Lebererkrankungen oder CushingSyndrom hin. Quelle: LinkKlickHier

Blutbild lesen - verständlich erklärt LinkKlickHier

Dein Kater muss schnellsten in Weiterbehandlung zu einem Tierarzt!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hallo Leolim, 👋

Bei meiner Hauskatze (11 Jahre) wurde Blut genommen, weil sie seit 2/3 Tagen nix mehr gegessen hat und nur in einer Ecke lag.

sie scheint also schlapp und sehr müde zu sein.

Kaki macht sie nicht, nur pipi.

Trinkt sie auch viel?

Also mehr als sonst?

Das sind die Werte, kann man da irgendwas drauf erkennen?
Glucose erhöht

Wie hoch? Wieviel mg/dl?

Glukose, also der Blutzucker ist bei

einer Diabetes - Erkrankung erhöht.

Überzuckerungssymptome sind:

Vermehrter Durst, Harndrang, Müdigkeit.

Wenn der Blutzucker stark erhöht ist,

braucht deine Katze dringend💉Insulin!

Bitte beim TA👨🏻‍⚕️abklären lassen!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
raubkatze  16.04.2024, 17:34

"Geiz ist geil"... Da schafft man sich ein Lebewesen an und dann hat man kein Geld für die Behandlung...Echt eine Sauerei!