Blutspenden 30 Minuten Lauf Abitur?

3 Antworten

Hallo!

Heißt es nicht, dass die sportliche Höchstleitung erst nach 3-4 Wochen wieder vollständig möglich ist?

Nein, nach 3 - 4 Tagen

Du wirst keine Probleme mehr durch das Spenden haben, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Woche nach der Blutspende solltest du normal leistungsfähig sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Eine Blutspende ist keine Verpflichtung. Ich als Lehrer würde die Aussage nicht akzeptieren, da du ja auch sicherlich schon lange gewusst hast, dass die Note mit in dein Abitur zählen wird bzw wann diese Prüfung ansteht.

Selber Schuld würde ich mal sagen, wenn der Lehrer da keine Ausnahme macht.