Wie kann ich den Ausdauerlauf meistern?

3 Antworten

Die einzige Möglichkeit ist jetzt anzufangen zu üben. Ausprobieren wie lange du laufen kannst, um dich dann zu verbessern. Somit nimmst du auch ab auf Dauer. Viel Zeit ist zwar nicht mehr aber ausprobieren kannst du den Lauf auf jeden Fall. Ich hoffe du kannst dich motivieren trotz psychischer Belastung. Sport hilft daraus und macht den Kopf frei. Einfacher ist es übrigens immer mit wem anders. Hol eine Freundin, ein Freund, ein Bruder, eine Schwester, ein Elternteil oder wen auch immer ran, und lauft zusammen. Dann kann man sich gegenseitig motivieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joggen anfangen, auf ner laufbahn oder normal cardio machen oder bodyweighttraining, wenn du bisschen abnimmst/muskeln aufbaust steigert das gwar nicht unbedingt ausdauer aber du wirst leichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal musst du anfangen dich Tag für Tag zu bewegen sei es joggen oder Cardio.... Wenn man beim Ausdauerlauf Musik hören darf würde ich dir das empfehlen. Mach dir eine Playlist die dich motiviert und konzentrier dich dadrauf.