Geben Guarana Kapseln Energie für einen 5 km Lauf?

2 Antworten

Naja 5km sind ja jetzt auch nicht allzu viel also wird das wahrscheinlich reichen :)

Geben Guarana Kapseln Energie für einen 5 km Lauf?

Die für 30 m Minuten benötigte Energie beträgt etwa 300 kcal: https://www.fitrechner.de/kalorienrechner/

Mindestens das Fünffache dieser Energie ist schnell verfügbar in den Glykogen-Speichern deines Körpers (Leber und Muskulatur) gespeichert - das reicht lässig für 5 km, dafür braucht kein Mensch Guarana Kapseln.

Ein gutes Training hilft dafür deutlich(!) mehr als alle Guarana Kapseln der Welt zusammen.

Alex