Blutegerinsel und Nachblutungen stark weisheitszähne?

3 Antworten

Natürlich gerinnt das Blut der Wunde im Mund und du spuckst es dann aus. Das ist überhaupt kein Grund zur Panik. Du solltest den Kopf nicht zu viel bewegen, schon gar nicht vornüber, sonst blutet es weiter und es dauert länger bist die Wunde verheilt.

Dilan272727
Fragesteller

Aber es ist schon eine Woche her es sollte doch gar nicht mehr so stark bluten?

windsbraut0307  20.10.2021, 06:40
@Dilan272727

Doch, nämlich dann, wenn du nicht Ruhe gibst. Keine körperlichen Aktivitäten, Sport usw.

Dilan272727
Fragesteller
@windsbraut0307

Ich habe meinem Körper genug Ruhe gegeben. Ich habe 7 Tage lang nur im Bett gelegen und bin nur dann aufgestanden wenn ich essen musste, auf Toilette gehen etc.

Gehe heute unbedingt zum Zahnarzt. Wenn das Blutgerinnsel in der Wunde fehlt, dann hast Du eine gestörte Wundheilung, die sehr unangenehm sein kann. Ein bisschen Blut im Speichel ist dagegen nicht weiter schlimm. Spüle bitte nicht kräftig den Mund aus.

Dilan272727
Fragesteller

Ich war beim Zahnarzt oder eher gesagt bin es. Werde wieder dorthin geschickt wo ich operiert wurde. Haben mir nicht gesagt was los ist nur meinem Vater. Vielleicht um mir nicht so viel Angst zu bereiten. Dennoch Danke

Gurgel mit Kamillentee. Wird schon wieder.