Blutbild lesen und Bedeutung?

Mugua  03.05.2024, 12:46

Du WILLST Yersinien-Antikörper? WARUM?

britamaro16
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht was das genau ist, sorry :( ist es also so in Ordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein erhöhtes IgE spricht für Sensibilisierungen gegen bestimmte Allergene. Das muss nicht automatisch heißen, dass du tatsächlich Allergien hast, kann aber ein Hinweis darauf sein. Da steht, dass du Urtikaria hast. Falls diese durch Allergien ausgelöst werden, ist das eine logische Erklärung für den stark erhöhten IgE-Wert.

Dein Ferritin (Eisenspeicher) ist in Ordnung, im niedrig-normalen Bereich. Für Frauen ist das ganz normal, schließlich geht mit jeder Menstruationsblutung Eisen verloren.

Deine GFR (Filtrationsfähigkeit der Niere) ist in Ordnung, theoretisch dürfte sie auch noch etwas besser sein. Die Lösung ist oft einfach mehr zu trinken (insbesondere Wasser, Tee & Saft. Kaffee und Alkohol zählt nicht!).

Eine Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) hast du nicht, denn deine Schilddrüsenwerte sind alle im Normbereich.

Der Test auf Yersinien-Antikörper ist negativ ausgefallen, was bedeutet, dass du wahrscheinlich keinen Kontakt zu Yersinien und keine Infektion hattest. Yersinien sind Bakterien, Infektionen mit Yersinien sind in Deutschland sehr selten. Daher überrascht es mich, dass du überhaupt darauf getestet wurdest^^ Hattest du Kontakt zu jemandem, der mit Yersinien infiziert war oder bestand bei dir Verdacht auf eine Infektion mit Yersinien?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester

Frag deinen Arzt....dafür ist er da und wird bezahlt. Hier bekommst du, Antworten von Laien die auch nur googlen oder das wiedergeben was sie meinen zu wissen.

Am Ende hast du alle Formen von Krebs, lebst noch zwei Monate und musst dich Vegan, Laktosefrei und Glutenfrei ernähren....zusätzlich noch drei verschieden Vitamine dringend nehmen....

Also frag besser deinen Arzt oder zumindest ruf dort an und frag die Mitarbeiter dort