Blutabnahme trans?

3 Antworten

Also für das Indikationsschreiben bekam ich nicht einmal Blutabgenommen, da das Indikationsschreiben ja von meiner Therapeutin kam. Vor den Hormonen wurde mir Blutabgenommen ich fing mit Testogel an und dann bekam ich alle 6 Monate Blutabgenommen un auf die Werte zu gucken. Vor den Hormonen nahm ich etwa 1 Jahr auch Hormonblocken, aber auch da wurde nie irgendwie jeden Monat Blutabgenommen. Auch dann mit der Spritze bekomme ich nur alle 16 Wochen Blutabgenommen eben bevor ich die Spritze wieder bekomme.

Also das Indikationsschreiben bekam ich unabhängig von den Untersuchungen bei der Endokrinologin. Also weiß nicht wieso das bei dir zusammenhängt (außer ich habe es falsch verstanden), denn das Indikationsschreiben ist ja nur die Empfehlung vom Therapeuten, dass es eben empfohlen wird wegen dem Leidensdruck und der Therapeut weiß ja nicht über die Untersuchungen, welche beim Arzt gemacht werden.

Dass man Blut auch an besonderen Tage der Periode abnehmen muss, habe ich so auch noch nie gehört und wüsste auch nicht was das damit zutun haben sollte. Bei den Blutwerten wird ja eigentlich dann auch nur auf den Testowert geguckt bzw Hauptsächlich um die Dosis anzupassen. Auch weiß ich nich gür was man dir jeden Monat Blutabnehmen möchte vielleicht ist das dort aber auch einfach so für den Anfang außer du fängst da noch gar nicht mit Hormonen an, dann wüsste ich nicht wieso man so oft Blutabnehmen muss, aber ich bin auch kein Arzt und Ärzte machen das ja unterschiedlich.

Wenn du dich schon so fragst, dann wäre es schon besser nochmal darüber zu sprechen und es nachzufragen damit du es verstehst und eventuell kannst du das dann abklären, dass du nur einmal Blutabnehmen musst, aber so oder so solange du Fragen hast und/oder etwas nicht (ganz) verstehst, solltest du da aufjedenfall immer nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Und was hat das jetzt mit Trans zutun? Das ändert nichts an der Lage und nichts an dem Blut, auch die Periode ändert nichts daran und ist kein Grund um das zu verschieben.

Das wäre mir neu jeden Monat.

Es wird beim ersten mal Blut abgenommen um zu sehen wie Deine Werte sind.

Nach 3 Monaten wird wieder Blut abgenommen um zu sehen wie dann mit den Hormonen die Blutwerte sind. Nach dem 2. mal Blutabnahme wird geschaut ob die Dosis von Blockern und Hormonen angepasst werden muß.

Viel Erfolg und weiterhin alles Gute bei Deiner Transition.