Blut am After durch Gras?

2 Antworten

Meine drei Hunde fressen regelmäßig Gras und noch nie war danach Blut zu sehen. Es ist sinnvoll beim Tierarzt klären zu lassen woher das Blut kommt denn vom Gras fressen kommt es nicht. Je länger man wartet umso teurer werden Tierarztbesuche meistens.

hallo123494
Fragesteller

Naja meiner frisst immer die „scharfen“ Gräser (ich hoffe Sie wissen, was ich meine)

Flauschy  02.09.2022, 10:37
@hallo123494

Meine fressen auch alle Gräser die sie vor die Nase bekommen. Die Gräser sind nicht mehr scharfkantig wenn sie durch Magen und Darm durch sind.

hallo123494
Fragesteller
@Flauschy

Das Problem ist nur, meine Eltern wollen nicht zum Tierarzt

hallo123494
Fragesteller
@Flauschy

Nein, das ist ja das doofe. Ich würde ja auch alleine gehen, ich wohne allerdings in einem Dorf. 30km weit kein Tierarzt. Busverbindungen gibts hier auch kaum

hallo123494
Fragesteller
@Flauschy

Meine Mutter hat mit einem Tierarzt telefoniert, weil ich ganz einfach gesagt hab: „Wenn er stirbt ist es eure Schuld“. Ich weiß, ist nicht schön, konnte aber nichts anderes machen. Der Arzt meinte nur er hat Würmer und meine Mutter kauft dann eine Wurmkur

Wenn dort Blut ist, dann wahrscheinlich nicht vom Gras. Also zum Tierarzt und abklären lassen.

hallo123494
Fragesteller

Ich hab so Angst, meine Eltern wollen nicht gehen. Ich kann nirgendswo hin, ein Tierarzt ist so weit weg. Sie sagen das kommt, weil er Gras gefressen hat

Lexa1  02.09.2022, 09:29
@hallo123494

Hunde fressen immer mal Gras, eventuell brauchen sie das für die Verdauung.

Aus dem Netz:

Die Vermutungen über die Gründe für das Grasfressen beim Hund sind sehr vielfältig. Hierzu zählen: Die Ballaststoffe im Gras sollen die Verdauung des Hundes unterstützen. Manche Hunde fressen Gras bei Verdauungsproblemen, um zu erbrechen und sich so von schädlichen Futterbestandteilen zu trennen.