Blumen beim ersten Date?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Treffpunkt an.

Wenn du sie von Zuhause abholst, funktioniert das. Sonst hat sie den ganzen Zeit die Blumen mit und sie stören. Im Restaurant braucht sie eine Vase, im Kino nerven sie oder wohin damit z. B. beim Tanzen? Kalt mögen es Blumen auch nicht. Ich finde die Idee nicht gut überlegt.

Wenn überhaupt eine einzelne Rose, schön aufgemacht. Da könnte man so eine kleine Orchideenvase dranmachen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Date)
Realisti  09.01.2020, 19:26

je nach Jahreszeit auf dem Rückweg eine Rose spontan pflücken und ihr geben

Wenn sie schon um die 50 ist und sie dich zum Essen zuhause eingeladen hat - aber ja :)

Niyaha22  09.01.2020, 19:16

Wer lädt einen Unbekannten beim ersten Treffen zu sich nach Hause ein?

Dreieck991
Fragesteller

Denke ich mir auch: 1. Date zuhause? Noch nie gehört. Kino und Café sind glaube ich die typischen Sachen. Um die Weihnachtszeit vielleicht noch Weihnachtsmarkt -

Tine321  09.01.2020, 19:47
@Dreieck991

Muss ich tatsächlich erst ein Sarkasmus-Schild hochhalten? ;)

Übersetzung: Wenn man eine Einladung bei einer reiferen Dame - evtl. plus weiterer Gesellschaft - zu einem gepflegten Abendessen hat... Dann: ja!

Luardya  09.01.2020, 20:17
@Dreieck991

Es gab nichts,, was es noch nicht gab.

Viele teilen zum Glück mittlerweile die Meinung, dass Kino schrecklich ist fürs erste Date.

Ahmmm...

Beim ersten Date würde ich auch eher „nein“ sagen. Beim zweiten. Höchstens! Kommt drauf an, was der andere für ein Typ ist! Hoffe dass ich dir helfen konnte.

Lg!

Woher ich das weiß:Hobby
Welli993324  09.01.2020, 19:43

Aber natürlich ist es auch romantisch!

Wenn es nicht ein riesiger Strauß ist, sondern vielleicht z.B. 3 Blumen und etwas weißes Schleierkraut dazwischen oder Grünzeug, finde ich es eine sehr aufmerksame und nette Geste.

Aber natürlich nicht direkt rote Rosen. Lg

och, son kleines röschen oder ein anders nettes blümchen --muss kein strauss sein -- kommt immer gut an .mach son wasserbehälter dran wie bei orchideen