Blumen als Trostpflaster?

4 Antworten

Hallo anonym09282,

ganz ehrlich, er hat Dein Vertrauen missbraucht, indem er mit Freundinnen über Dich/Euch- spricht. Du vermittelst ihm, dass Du das nicht möchtest-er macht es aber wieder.

Er hat Dich belogen, indem er Dir erzählt, er trifft sich mit seiner Schwester-er hat sich mit einer ehemaligen Freundin von Dir getroffen und spricht wieder über Dich/Euch. Noch dazu hätte er es Dir - von selber - nicht erzählt.

Er hat bemerkt, dass Du damit nicht einverstanden bist und um Dich weiterhin bei "Laune" zu halten, legt er Dir Blumen vor die Tür mit einem Liebesgeständnis.

Er weiß also ganz genau, was Dir nicht gefällt, nämlich, dass er Freundinnen von Dir aufsucht, um mit diesen zu sprechen.

Er scheint nicht selber mit Dir darüber reden zu können, was er über Dich wissen möchte/über seine Gefühle und er hat auch keine Skrupel, etwas zu verschweigen. Etwas nicht zu erzählen ist auch eine Art zu lügen.

Was aber auch sehr bedenklich ist, dass Deine "Freundinnen" mit ihm -über Dich- sprechen. Sie hätten ihn gleich stoppen und sich nicht ausfragen lassen sollen, was Dich betrifft- das nur nebenbei.

Er macht den Eindruck als würde er zur "Kontrolle" neigen und damit fängt er jetzt schon an. Sich bei sämtlichen Freundinnen "Info´s" zu holen -und dann noch dazu von einer ehemaligen Freundin- ist schon sehr bedenklich.

Er hat mit seinen Blumen und seinem Text auch bereits Erfolg-er weiß genau, was er macht.

Nach diesen "Aktionen" und seiner Aussage "Nein", solltest Du über einen Rückzug nachdenken. Ein Gespräch hat- meiner Meinung nach- wenig Sinn, da er jetzt schon eine Grenze überschritten hat obwohl Ihr noch gar kein Paar seid. Dies wird "dann" nicht besser werden, im Gegenteil.

Ein Gespräch mit Deinen "Freundinnen" solltest Du aber auf jeden Fall einfordern, denn eine Freundin erzählt nichts von Dir, schon gar nicht öfter. Schade, dass sie dies nicht selber wissen und die Frage, ob es sich um "echte" Freundinnen handelt, stellt sich hier.

Du bist enttäuscht, was verständlich ist, lässt Dich aber durch seine Aktion mit den Blumen und seinen "geschriebenen" Worte- beeindrucken.

Es ist vorstellbar, dass er einen "Rückzug" von Dir nicht wirklich gleich akzeptieren wird, nicht verstehen und Dich "überreden" möchte, es Dir anders zu überlegen.

Auch seine Worte sind vollkommen übertrieben, denn er kennt Dich noch gar nicht wirklich, schreibt aber jetzt schon, wie "besonders ein Leben mit einer bestimmten Person sein kann"! Ich glaube, hier ist Vorsicht angeraten!

Es ist alles erst am Anfang und "passt" jetzt schon nicht.

Du findest sicherlich noch den richtigen Partner für Dich. Meiner Meinung nach ist er es ist nicht. Die Entscheidung kannst natürlich nur Du selber fällen, aber es scheint hier der Mann- als Person- etwas "auffällig".

Liebe Grüße!


anonym09282 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 11:55

Vielen Dank für die Nachricht. Meine Freundinnen haben ihm tatsächlich nichts gesagt, er hat sich bei ihnen mehr „ausgeheult“ (per Instagram oder wenn er sie mal irgendwo gesehen hat) wenn man das so sagen kann. Meine ehemalige beste Freundin hat ausgepackt, unf genau aus solchen Gründen habe ich den Kontakt mit ihr abgebrochen.

Die Blumen beeindrucken mich aber auch nicht. Ich habe sogar Panik bekommen, als ich sie gestern gesehen habe. Ich will keine Blumen geschenkt bekommen, wenn jemand Scheiße gebaut hat

Minischweinchen  09.07.2025, 18:06
@anonym09282

Ach so, es hatte sich so angehört, als hätte er sich mit Deinen Freundinnen getroffen und sie hätten ihm auch von Dir erzählt.

Woher wusste er eigentlich, wer Deine ehemalige beste Freundin gewesen ist, so dass er diese aushorchen konnte?

Das war alles zu viel, was er "negatives" gemacht hat und ganz ehrlich, finde es auch etwas befremdlich, andere über Dich auszufragen-er hätte Dich doch selber kennenlernen sollen.

Und die Blumen, dazu die Worte-im Grunde hat es sich doch für Dich erledigt und Dein Gefühl ist sicherlich richtig.

Blumen als Entschuldigung sind nicht immer verkehrt, aber in seinem Fall unpassend, denn sein Verhalten ist doch etwas auffällig.

Da Dich sein Verhalten eh schon in Panik versetzt, ist es sicherlich das Beste den Kontakt abzubrechen.

Lass Dich aber dann auf keine Diskussion mehr ein und vor allem nicht bei Dir zuhause.

Liebe Grüße!

anonym09282 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 18:51
@Minischweinchen

Kenne ihn jetzt seit zwei Monaten und habe vor einem Monat mit meiner besten Freundin den Kontakt abgebrochen, weil sie viele Lügen über mich verbreitet hat. Ich würde ja angeblich im Internet freizügige Bilder von mir verkaufen und sowas 😂 Bin froh, dass sie nicht mehr Teil meines Lebens ist.

Er hat deshalb auch die ganze Thematik mitbekommen und weiß, dass es ein sensibles Thema für mich ist (waren elf Jahre befreundet). Das macht es für mich umso schwieriger.

Genau deshalb hab ich ihm auch gesagt, dass ich meine Ruhe von ihm will. Will mir das ganze Gelaber seinerseits nicht mehr antun. „Du hast in mir Wurzeln geschlagen“ als hätte er das von Chat GPT formulieren lassen. Da könnte ich kotzen

Gegenfrage: Können Rosen Vertrauen wiederherstellen? Die sind nach paar Tagen welk.

Vertrauen gewinnt man nur durch gelebtes Vertrauen...Verlässlichkeit, Kommunikation usw.


anonym09282 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 11:56

Genau das ist der springende Punkt aber ich glaube er checkt das nicht, weil er einfach nicht nachdenkt, bevor er etwas tut.

Hätte er mich wirklich für voll genommen und würde mich so wertschätzen, hätte er das gar nicht getan

manja1991  09.07.2025, 14:59
@anonym09282

Schwierige Situation. Vielleicht ist Abstand jetzt erstmal die beste Option und ein Warnschuss für ihn. Ich wünsche dir viel Kraft. ☺️

Verstehe dich...Würde mich auch stören wenn er anstatt mit mir,mit anderen über uns/mich redet...Find ich auch verletztend sowas...Weiß nicht ob man des einfach mit Blumen wieder gut machen kann....Hätte da auch kein Vertrauen mehr...

😌🐭


anonym09282 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 11:59

Alleine, dass er mir hemmungslos ins Gesicht gelogen hat. Und jetzt weint er rum, wie schlecht er sich doch fühlen würde und wie sehr er sich vor sich selbst ekelt

Paar blumen bissi schwülstiges blabla und zack ists vertrauen wieder da - stellt er sich ziemlich easy vor für mich ists just simple ein lügner


anonym09282 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 12:00

Genau das ist der springende Punkt. Vor allem in so einer Situation. Als ob es das wieder gutmachen würde. Ich kann nicht nur sagen, ob er das überhaupt wieder gutmachen kann

Lu69ca  09.07.2025, 12:04
@anonym09282

Vertrauen destroyen geht schnell wieder aufbaun istn langfristiger prozess vllt macht ersma distance um jeder für sich emotional wieder zentriert zu werden

anonym09282 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 12:13
@Lu69ca

Genau das ist es. Mal sehen, was die Zeit mit sich bringt. aber fürs erste brauche ich auf jeden Fall Abstand von ihm