Bluetooth Rückleuchten?
Moin,
ich habe mir Bluetooth Rückleuchten zugelegt und wollte diese heute einmal ausprobieren, habe alles nach der Anleitung gemacht, sie haben auch Kontakt mit dem Stecker denn wenn ich auf die Bremse trete fangen sie wild an zu blinken, aber einzelne Lichtsignale geben sie nicht, hat da jemand Erfahrung mit?
2 Antworten
Kann man so nicht sagen. Falsch angeschlossen, kaputt oder von Anfang an Schrott.
Ich glaube nicht, dass die Dinger zulässig sind nach EU Gesetzen. Gerade weil das so spektakulär versagen kann.
Der Blinker muss Strom vom Fahrzeug durch seine Birnen ziehen damit die Anhängerkontrolle die den Strom des Anhängers überwacht funktionieren kann. Alleine deswegen kann Funk gar nicht zulässig sein!
Dazu kommt ja auch, dass durch Funkstörungen die Funktion der Anhängerbeleuchtung ausfallen kann.
Und Elektronik kann nicht versaufen!? Funktechnik ist viel empfindlicher auf Wasser als "nur Drähte und Glühbirnen".
Normal hat man bei einem Bootstrailer eine abnehmbare Leiste an einem langen Kabel und nimmt die Leiste halt ab wenn man ins Wasser fährt.
Vielleicht ist das Ding das Du hast kaputt eben weil Du damit im Wasser warst?
Schon mal gelesen, was in der Artikelbeschreibung steht?: Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr nach § 49a, Absatz 1 und nach § 49a, Absatz 8 der StVZO nicht zugelassen.
Ist aber alle Male besser für einen Bootstrailer geeignet als mit Kabel, denn mit der Geschichte fährst du einmal ins Wasser und dann versäuft dir alles und es gibt also keinen Grund warum Funk nicht legal sein sollte, mit Kabel gibt es bei Bootstrailern viel häufiger Funktionsstörungen