Fahrschule, wie biege ich ab?

11 Antworten

Also: rechtsabbiegen ist eig ganz einfach...

Als erstes schulterblick rechts+rechts blinker.... Davor jedoch je nach verkehrslage herunterschalten 2-3 gang, (motorbremswirkung nutzen) dann zügig abbiegen

man fährt doch nicht im ersten Gang in die Kurve, sondern im zweiten. Ansonsten ist der 2. Weg korrekt

Wenn du anhalten musst, bevor du abbiegen kannst, musst du in den 1. Gang runter schalten und vorm Anfahren die Kupplung kommen lassen. Wenn du abbiegen kannst, ohne zu halten, reicht das Bremsen und das Runterschalten in den 2. Gang, rechts über die Schulter schauen, ob Radfahrer oder Fußgänger von hinten kommen und dann Kupplung lösen und abbiegen. LG

Kommt immer auf die Kurve an ;)

Spiegel , Blinker , Schulterblick und rechts lenken - fertig.

Das mit den Gängen ist doch Unsinn. Du fährst mit angepasster Geschwindigkeit in die Kurve, das kann im Dritten Gang sein oder im 1. je nach Kurve ..

plasmaxDD
Fragesteller

Ich meinte wenn ich abbiegen will, bei ist ja kein ding ^^

ATCSIDT  16.11.2014, 09:07
@plasmaxDD

ich bieg im 2 oder 3 gang rollend mit standgas ab

im 2. auch mal mit gas

übung macht den meister, das wird schon