Bluescreen nach / während Windows Update?

3 Antworten

Von einem Windows Datenträger booten, mit F8 in die Komandozeile und

dism /image:C:\ /Cleanup-Image /revertpendingactions

eingeben um die ausstehenden Aktionen zu löschen.

trick123
Fragesteller

danke, werde ich mal probieren :)

trick123
Fragesteller

hat leider nicht geklappt. Kann das an nem Treiber liegen? Auf allen anderen Rechnern, die ich so nutze, hatte ich das noch nie in dem Ausmaß...

Knotenlos  26.09.2019, 16:33
@trick123

Was für eine Windows Version hast du? Also professional, home ...
Ab professional kannst du die Updates auch in den Gruppenrichtlinien deaktivieren.

Und in Kombination mit der Löschung des letzten Updates funktionierr auch nicht?

trick123
Fragesteller
@Knotenlos

Da ich Bitlocker nutze, wird es wahrscheinlich Pro sein. Danke für den Tipp!

Knotenlos  26.09.2019, 17:33
@trick123

Wenn du Bitlocker nutzt, musst du erst die C: Platte freigeben, bevor
"dism /image:C:\ /Cleanup-Image /revertpendingactions" funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trick123
Fragesteller

alles klar, das probiere ich mal, wenn der Reset abgeschlossen ist, danke :)

mayen  26.09.2019, 10:49
@trick123

Geb einfach bescheid ob alles okay war ist halt win 10 und seine Fehler

trick123
Fragesteller

hat leider nicht geklappt

mayen  26.09.2019, 20:29
@trick123

Mmm das ist komisch, Dann würde ich sagen Win 10 neu installieren wenn alles nicht hilft

trick123
Fragesteller
@mayen

Ja hab ich jetzt gemacht, Windows 10 Stick erstellt und alles neu. Blöd bei nem Thinkpad, das nicht mal ein Jahr alt ist, aber was solls, die Dinger sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Es gibt eine Lösung die viele nicht gerne hören , aber es funktioniert zu 100% . Die Lösung heisst Linux ....

trick123
Fragesteller

Diese Lösung höre ich gerade tatsächlich nicht so gerne, da ich aufgrund meines Maschinenbaustudiums leider auf Windoof angewiesen bin...